Microcontroller Programmmieren?

2 Antworten

Wie es bereits RareDevil erklärt hat..

Du lässt bei deinem Taster die Flanke erkennen, also er gedrückt wurde. Am besten mit 2 Variabeln, einer alten die den Status der aktuelleren annimmt und einer aktuellen die den jetzigen Zustand misst.

Kann dir auch gerne einen Beispiel Code zukommen lassen aus Arduino Ide

Taster über Flankenauswertung einen Zähler hochzählen lassen, und je Zahl entsprechend eine Funktion programmieren die dem entspricht, was Du vor hast.

Alternativ eine Schrittsteuerung programmieren, Flankenauswertung des Taster auch hier nötig.....