Michelle Song Kleine Prinzessin für welche Tochter?

Ich habe gelesen das Michelle wohl noch eine Tochter hat welche 1997 zur Welt kam, dann könnte der Song natürlich an sie gewesen sein.

1 Antwort

Hallo Jasmin!

Schönes Lied - Michelle hat doch einige nette Titel, die ich so phasenweise immer wieder gern höre. Vor allem ihre Hits der 90er haben mich eigentlich durchweg angesprochen.

"Kleine Prinzessin" muss noch nicht einmal persönlich gemeint sein, so wie die wenigsten Liebeslieder über eine heiße Nacht im Mondenschein oder sonst was einen klaren personifizierten Hintergrund haben ------> vielleicht hatten die Songwriter (müssten hier Kristina Bach und Jean Frankfurter gewesen sein) einfach eine fixe Idee und der Song hat einfach gepasst.

Wobei ich meine, dass sie auch mal mit dem Sänger irgendeiner Alpengruppe liiert war und bereits vor der 2000 eine Tochter zur Welt gekommen war. Es kann daher sein, dass sie 1998 bereits Mutter gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KittyJassy85
Fragesteller

Ach ja wirklich?? Ich dachte immer der Song sei einer ihrer Töchter gewidmet was ja auch inhaltlich total gepasst hätte.

rotesand  17.02.2020, 15:47
@KittyJassy85

Sein kann das alles - ich meine zwar, sie hatte schon 1998 eine Tochter, da war sie meine ich mit irgendeinem Sänger einer Volksmusikgruppe zusammen (evtl. kann man das googeln) und dann würde das passen,, bin mir aber nicht sicher; ich höre ihre Lieder als gern, bin aber kein direkter Fan.

Viele Lieder aber haben gar keinen persönlichen Hintergrund, sondern sind schlicht "Albumfüller" oder waren grad in der Schublade des Managements gelegen.

KittyJassy85
Fragesteller
@rotesand

Ja hab mittlerweile auch gelesen dass ihre älteste Tochter wohl schon 1997 zur Welt kam.