Michelin Pilot Sport 4s oder doch lieber Cup 2?
Moin Leute,
habe mir frisch einen Golf 7 GTI Performance mit 230PS geholt und bin jetzt auf der Jagd nach dem richtigem Sommerreifen.
Da stellt sich bei mir doch die frage: UHP Reifen? Oder doch Semi Slick? Im Blick hätte ich den Michelin PS4s oder den großen Bruder Cup 2.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Cup 2? Ich mag mir den Reifen ehrlicherweise nicht holen und dann nach 5000km einen neuen kaufen zu müssen…
Und kann mir eventuell irgendwer sagen ob es ein großer Unterschied ist im Grip von MS4s und Cup 2?
Vielen Dank
2 Antworten
Hab die Pilotsport 4s in 255 bzw. 275er Größe und ist ein toller Reifen. Super performant (auf Temperatur versteht sich) und die Laufleistung ist auch top. Du wirst den Reifen eher wegen des Alters ersetzen müssen.
Einen Semislick würde ich für den Alltag mit Wind und Wetter nicht nehmen.
Ich bin den Pirelli P Zero gefahren vorher (US Variante), die war gerade bei Feuchtigkeit eine Katastrophe. Im trockenen und warm zwar gut aber der Michelin hat merklich mehr Grip.
Kumpel fährt die Conti SportContact 7 in 255 rundherum und ist von der Performance her super glücklich. Hatte vorher auch die Michelin und findet die Contis nicht schlechter. Sind aber ein Stück günstiger als die PS4s.
Der unterschied vom 4s zum Cup ist massiv.
Der 4s wird für dein Fahrzeug schon mehr als genügen.
Empfehlen kann ich auch den PS5. Oder halt der neue P Zero PZ5.
Nur bist du dir sicher so performante Reifen auf dem GTI fahren zu wollen? Da reicht doch ein Ventus S1 evo oder so
Hey, danke dir erstmal für deine Antwort. Hast du aber auf deinem Auto mal andere Reifen oben gehabt für einen Vergleich? Also sprich hast du bei Umstieg dann ein z.B besseres Kurvenverhalten wahrgenommen?