Mich machen viele Eindrücke immer gleich müde?

2 Antworten

Das kann daran liegen, dass wir unterschiedlich sensibel für sinnliche Eindrücke sind. Vielleicht befindest du dich im hochsensiblen Bereich und wirst deshalb überfordert durch zu viele Reize.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar gibt es das. Da bist du nicht alleine, wenn es dich beruhigt. Vielleicht hast du durch Schule/Beruf zuviel Stress und brauchst die Ruhe, weil sonst alles zuviel wird. Dann ist es immer gut, dich an Orte zurück zu ziehen, die dich beruhigen. Wasser, Wald.....Wenn dir dein Kopf schon sagt: "Es reicht", dann solltest du darauf hören :-)