Metaphern, Vergleiche, Synästhesien, Personifikationen zum Thema Trauer/Traurigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Thema Traurigkeit gibt es viele Überschneidungen zur Depression, und zu dieser hat Judith Barkfelt eine fast 500 Seiten umfassende Dissertation zu den Metaphern der Depression geschrieben, in der sie Metaphern in Texten von Schriftsteller_innen zu diesem Thema gesammelt hat. Siehe meine Rezension zu ihrer Studie: https://www.metaphorik.de/de/journal/06/barkfelt-judith-2003-bilder-aus-der-depression-metaphorische-episoden-ueber-depressive-episoden.html

Woher ich das weiß:Recherche
drrudolfschmitt  22.08.2019, 08:57

Der Link hat am Ende ein falsches Komma - bitte löschen, dann funktioinert er.