Meta store alter buggt?
Mein Elternteil kann auf seiner app nicht die Apps anhand der Alterfreigabe entblockieren. Da steht ich muss 13 Jahre alt sein. Ich bin aber 13 und auf meinem Account steht das auch so? Hilfe
2 Antworten
Spannende Frage, für die ich selbst keine Lösung kenne. Hier ist aber ein Artikel, in dem verschiedene Punkte behandelt werden und auch weiterführende Links, vielleicht findest du da etwas, was ihr oder dir hilft: https://www.meta.com/de-de/help/quest/articles/accounts/parental-supervision/parental-supervision-settings-teens/
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe den meta support bereits angeschrieben. Es scheint so zu sein das es einen Datenbank Fehler gibt Zitat meta support:
---
Hallo [mein Name],
hier ist wieder der Noah vom spezialisierten Team des Meta Store Supports. Vorab bitte ich dich erneut um Entschuldigung für die lange Antwortzeit.
Bezüglich deiner Situation, dass du als 13 Jahre alt erkannt wirst vom System, kann ich dir nun sagen, dass dies anscheinend ein technisches Problem von unserer Seite ist. Da dies ein sehr neu auftretendes Problem ist, hatten wir zu dem Zeitpunkt, als du den Fall geöffnet hast, noch keine Informationen darüber.
Deswegen werde ich diesen Fall auch noch mal melden, damit unsere Servertechniker schneller eine Lösung dafür finden können und wenn sie dies getan haben ich mich direkt bei dir melden kann. Wie lange dies dauern wird, kann ich dir bedauerlicherweise nicht sagen.
Bis dahin werde ich dieses Ticket erst mal anhalten, damit das System es nicht automatisch schließt und ich mich wie gesagt bei dir zeitnah melden kann.
---
Ich schreibe jetzt mit dem Support schon seit Monaten und habe immer noch keine Neuigkeiten daher glaube ich das kann leider noch was dauern. Du bist aber nicht der einzige der solch ein Problem hat wäre toll wenn du auch den Support anschreiben könntest je mehr Leute die deswegen anschreiben deso höher ist die Wahrscheinlichkeit das die sich schnellst möglich darum kümmen.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
Hallo ich bins wieder nach weiter Recherche hab ich das problem gefunden tut mir leid dir mitzuteilen das du das ganze vergessen kannst denn das liegt an Deutschland. Da dein Konto auf die deutsche Region eingestellt ist kannst du die Altersfreigabe nicht deaktivieren außerdem ist es nicht möglich spiele mit Hilfe eines Elternaccounts zu erlauben. Ich bin dadurch echt verärgert da mich das problem auch betrifft und der Support echt nicht weiter geholfen hat. Ist wahrscheinlich nicht das Update worauf du gehofft hast aber naja hoffe ich konnte helfen