Messi als Nachbar, was tun?
hallo.
und zwar hat mein freund seid jahren eine ältere dame als nachbarin, die wirklich ein messi ist und ein messi-haushalt besitzt. vor drei monaten haben wir den vermieter (GWG) angerufen und diese informiert, doch als dann welche kamen, sagte die Dame, dass wenn die leute sie da raus holen, dass sie sich umbringen wolle.
jetzt zur kirsche der sahnetorte: seit einigen tagen haben wir nun viecher in der wohnung ((bei meinem freund in der wohnung!!)(kakerlaken)). diese finden wir vereinzelt immer nur abends, manchmal eine im flur, manchmal eine in der küche, manchmal eine im treppenhaus vor der wohnungstür. heute haben wir im flur den schrank vorgezogen und haben auf den boden eier gefunden und hinter dem schrank waren grob geschätzt 8-9 von diesen viechern. mein drei jähriger sohn wohnt auch dort und ich möchte auf keinen fall, dass mein sohn durch diese viecher krank wird.
jetzt die frage: was kann ich gegen die nachbarin tun, kann ich irgendwo anrufen, dass die mir helfen bezüglich der nachbarin oder so???
hilfreiche antworten wären perfekt!!
2 Antworten
Die Kakerlaken fühlen sich nur dort wohl, wo es genug zu fressen gibt. Deshalb wird es bei dir offensichtlich auch ein gutes Nahrungsangebot geben! Du kannst deine Wohnung abdichten und die Kakerlaken vergiften. Wenn du alles ordentlich machst und den Tierchen keine "Nahrungsmittel" mehr anbietest, dürfte der Kakerlakenbefall schnell vorbei sein.
okay habe ich vorhin schon überall verteilt !!
Da habt ihr ein großes, möglicherweise unlösbares Problem. Selbst, wenn die Dame unter Betreuung gestellt würde, falls sie das nicht schon ist, würde das möglicherweise wenig ändern. Solange sie keine Gefahr für sich selbst ist, oder andere Menschen angreift, hat sie das Recht, in ihrer eigenen Wohnung zu verwahrlosen. Dokumentiert das Ungeziefer (Laufstrecke), wenn möglich mit dem Beweis, dass die Viecher aus ihrer Wohnung kommen und wendet euch an den sozialpsychiatrischen Dienst. Vielleicht hilft das ja doch.
wie kann ich die vergiften?