Messer per Post verschicken, möglich?

8 Antworten

Da sprichst nichts gegen, habe ich schon öfters gemacht. Sollten die Messer nicht gut original verpackt sein, dann klebe Tesafilm auf die Klinge und wenn sie eine Spitze haben, drücke einen Korken darauf.

das merkt man doch , die denken hinterher noch man will jemadnen umbringen, warum geht der nicht im geschäft und holt sich welche? oder schick die im paket

Yeo2010
Fragesteller

In Frankreich gibt es keine so scharfen Messer wie in Deutschland, angeblich GG Zumindest hat er bisher keine gefunden - und er sucht schon lange danach

Wenn Du die Messer so verpackst, dass sie nicht aus der Verpackung "ausbrechen" können interessiert das keinen Postler.Nach Frankreich musst Du nichts deklarieren dh keine Zollerklärung abgeben und der Zoll in Frankreich ist die einzige Stelle, die eventuell Einwände gegen eine Einfuhr hätte. Die Gefahr, dass die Sendung geöffnet wird ist aber relativ gering.

auch beile....

habe mir sogar ein schwert schicken lassen

Jeder Internetmesserhändler verschickt Messer per Post, er könnte ja auch bei Amazon Messer bestellen.

Was für ein Messer willst Du ihm denn schicken (Hersteller, Messertype). Es gibt nämlich auch leider sehr viele deutsche Messer, die ab Werk relativ stumpf sind.

Bei japanischen Messern hast Du im Allgemeinen mehr Glück mit der Schärfe. Wenn er was rostfreies sucht und nicht zwingend klassisches Design, soll er sich mal die Global Messer anschauen, die sind recht scharf. Aus deutschen Landen empfehle ich die Windmühlenmesser von der Firmer Herder aus Solingen. Die sind sehr dünn ausgeschliffen und können sehr gut nachgeschärft werden.

Hier eine Schärfanleitung: www.messer-machen.de

Viele Grüße, Leo.