Messer aus dem Ausland nach Deutschland verschicken

1 Antwort

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Die Einfuhr von Messern ist grundsätzlich erlaubt. Ausnahmen gibt es für Butterfly, Faust, Spring- und Fallmesser.

Ab einem Wert von 22 EUR werden 19% Einfuhrumatzsteuer fällig. Wenn der Inhalt des Pakets (Ware + Wert) richtig deklariert ist, übernimmt die Post/DHL die Verzollung. Der Zusteller kassiert die Abgaben an der Haustür. Bei Unklarheiten ladet das Paket bei einem Zoll amt in der Nähe wo Du es abholen musst.