Messer?

Familiengerd  03.05.2024, 20:54

Und wofür? Brauchst Du es zur sogenannten "Selbstverteidigung"?😜🙄

Jarin42
Fragesteller

Ist doch egal, möchte einfach eins mit mir führen

2 Antworten

Welches klapp messer auf amazon ist gut und darf ich mit 14 mit mir führen? Nur amazon

Definiere "ist gut". Ist gut wofür?

Wir wissen nicht, was Du als gut ansiehst, da wir den Zweck zu dem es genau verwendet werden soll nicht kennen. – Somit macht die Nachfrage von Familiengerd (die Du abwiegelst und nicht beantwortest) durchaus Sinn.

Das passende Messer sucht man nach dem jeweiligen Anwendungsfall aus. Also müssen wir ihn kennen um Dir eine Empfehlung aussprechen zu können.

Als Messer mit dem ich nur mal einen Apfel schälen einen Bindfaden abschneiden, Verpackungen öffnen und vielleicht sogar (ggf. anspruchsvollere) Outdoor-Projekte machen möchte reicht ein Victorinox Huntsman oder ein Victorinox Alox Pioneer. Das kann man gut an den Videos vom Felix Immler und seinen Büchern sehen.

Die sind gut verarbeitet, haben ausreichend guten Stahl und sind sozial verträglich.

Und da Du schreibst:

Nur amazon

Du weisst, das Amazon ab 18 ist?
Als Minderjähriger darfst Du dort nur unter Aufsicht Deiner Eltern etwas bestellen (und dann sinnvollerweise mit ihnen zusammen über das Konto Deiner Eltern um Probleme zu vermeiden).

Alle Klappmesser außer Springmesser, Einhändig Feststellbare und Einhandmesser können und dürfen bei egal welcher Klingenlänge mitgeführt werden. Die Aussage die Klinge darf nicht länger als 12cm sein trifft nur auf Messer mit Feststehender Klinge zu. Ich kann dir das Vividstill Taschenmesser auf Amazon (Preis 19,99) empfehlen oder das von Keensun für 9,99.

Woher ich das weiß:Hobby

Leestiger  04.05.2024, 01:49
@Jarin42

Nein, das sicher nicht!

Das ist einhändig feststellbar, das kann nicht geführt werden!

Sieht man doch im Video!

Henhouse03  04.05.2024, 17:58
@Jarin42

Ja zum Beispiel, haben aber in ihren Shop mehrere. Das sind sehr gute Messer und können mitgeführt werden.

Henhouse03  04.05.2024, 17:59
@Leestiger

Unsinn, ich habe mich bei uns Informiert und das Messer ist Erlaubt und mitführbar.

Leestiger  04.05.2024, 18:48
@Henhouse03
Bei euch informiert...

Sorry, dann habt ihr keine Ahnung!

Was sind denn das für Nichtswisser, gibt's ja nicht ...

Kann das Messer durch den Flipper einhändig festgestellt werden?

Gibt's mit Liner Lock und ohne, wie man in den Bewertungen lesen kann!

https://www.amazon.de/gp/aw/review/B0C3ZLBN1T/R2RN7LB0THH6A1?ref_=cm_sw_r_mwn_dprv_D12X6HM1V4AQA1D6E6WJ&language=en_US

Also bei dem mit Lock trifft der 42a WaffG zu- Gesetzestext:

Es ist verboten...

3.Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser)...zu führen.

Na?l

https://www.amazon.de/vdp/13e98ca3c2b5497e9eb290a6a5705efb?product=B0C3ZN93ZW&ref=cm_sw_wa_r_ib_mb_sKhWxywjZyA1a

Also bitte den Fragesteller nicht in die Falle locken!

Wenn das Teil verriegelt, dann ist es nicht führbar, egal wie viele das behaupten!

Ich nehme an die Dampfplauderer bei euch sind zu feig damit zur nächsten Polizeistation zu gehen und es dort vorzuführen?

Oder gar den Käufer schriftlich zu versichern dass es 42a konform ist und ihr jedem Käufer die mögliche Strafe bezahlen würdet ..

Jarin42
Fragesteller
@Leestiger

Welches wäre denn gut? Nur klinge. Ich war kurz davor es mir zu bestellen.

Leestiger  04.05.2024, 19:53
@Jarin42

Hab dir doch weiter unten eins verlinkt!

Geht auch mit einer Hand auf, ABER VERRIEGELT NICHT, deshalb darfst du das dabei haben!

Das ist furchtbar!!! wichtig, dass es nicht verriegeln darf wenn man es mit einer Hand aufbringt!

Ansonsten geht eigentlich jedes, das man nur mit zwei händen öffnen kann, das darf auch verriegeln !

Zwei Beispiele:

Zweihandmesser