Messe Vertrag stornieren?

5 Antworten

Wenn der Vertrag schriftlich ausgemacht war dann muss er auch insbesondere sollte er vorzeitig beendet werden schriftlich beendet werden

Mirror813  08.03.2024, 06:00

Wenn er nur mündlich ausgemacht wurde könnte auch eine mündliche Kündigung reichen.

Mal abgesehen davon dass ich das immer schriftlich machen würde...

... heißt stornieren noch lange nicht, dass keine Stornierungsgebühren anfallen = das steht aber alles im Kleingedruckten im Vertrag...

Verträge werden niemals nur telefonisch storniert. Das wird schriftlich erledigt mit dem Hinweis auf schriftliche Bestätigung.

LorbiLorbach
Fragesteller

Ich habe keine Auftragsdaten oder Widerufserklärung erhalten.Habe mit der Mitarbeiterin am Telefon gesprochen,daß ich stornieren muß.

sonnenperlchen  08.03.2024, 05:57
@LorbiLorbach

Du hast nun keinen Beweis für die Stornierung. Hast du wenigstens den Namen der Mitarbeiterin?

sonnenperlchen  08.03.2024, 06:17
@LorbiLorbach

Dann verfasse jetzt ein Schreiben in dem du auf die mündliche Stornierung vom .... bei Frau... verweist. Vielleicht hast du Glück. In vielen Fällen wird nämlich lt. Geschäftsbedingungen nur eine schriftliche Kündigung akzeptiert.

Wenn du keinen Beweis zur Stornierung hast, leider nicht. Stornierungen sollten schriftlich sein. Sonst hat man schlechte Karten.

LorbiLorbach
Fragesteller

Ich muß keine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten um zu stornieren?Habe ja keinerlei Daten zum Vertrag erhalten.