Merula oder papperlacup?

Wegen den Schadstoffen!

2 Antworten

Nein, du solltest dich beraten lassen, welcher Cup zu dir passt. Ein Blindkauf auf gut Glück kann bedeuten, dass du eben den Falschen erwischst, dich daher um die Chance eines gut sitzenden Cups bringst.

Bei Ladyways bspw. oder auch in einer Gruppe auf fb wird gut beraten...
Es hat übrigens nichts mit Gewicht oder Körpergröße zu tun, sondern:

  • Stärke der Regel
  • Sitz des Muttermundes während der Regel
  • Stärke/Kraft des Beckenbodens
  • Entbindungen/keine Entbindungen/Scheidenkranz vorhanden (Hymen)

Mir passt die Merula, das heißt aber nicht, dass es bei dir genauso ist. Hast du bspw. einen Beckenboden, mit dem man Nüsse knacken kann, wirst du die Merula zusammenquetschen...sie nützt also nichts, denn du bräuchtest dann ein härteres Material.

Lass' dich also bitte beraten, bevor du etwas kaufst.

Und auch wenn dann der Cup 30 Euro kosten sollte...du hast auch einige Jahre etwas davon (es sei denn, man lässt ihn beim Auskochen anbrennen).

Laurin269
Fragesteller

Ich meine eigentlich wegen den Schadstoffen 🙈

Philamia  28.05.2020, 19:58
@Laurin269

Dann hättest du das vielleicht besser vorher dazu geschrieben.
Alles in Allem gilt aber mein Posting...

Selbst wenn du einen schadstoffarmen/~freien Cup erwischst, kann es der Falsche für dich sein.

Außerdem sind die meisten Cups, die in Deutschland oder zertifiziert hergestellt werden schadstoffarm. Dafür gibt es ein Siegel und man kann sich auch bei den jeweiligen Unternehmen informieren.
Die meisten Cups aus unseren Breitengraden bestehen aus medizinischem Silikon, weil hier so gut wie keine Reaktionen auftreten.

Wenn man natürlich irgendwo auf ebay im China-Shop kauft, hat man keinen Nachweis.

Laut deiner vorherigen Frage hast du doch eh schon den Blindkauf mit der Merula gewagt...dann kannst du diese auch ausprobieren.

Welchen Cup du dir kaufen sollst kann dir keiner sagen. Testsieger heißt in dem Fall jetzt nicht wirklich viel. Das ist wie Schuhe oder eine Hose: es muss (zu) dir passen. Also Größe, Material/Festigkeit und auch das Handling. Das ist was persönliches. Lies dir ein paar Reviews von den Optionen durch, schau die Spezifikation an und such dir dann aus, was dir mehr zusagt. Manche brauchen auch mehr Versuche, bis sie einen passenden Cup finden