Merkwürdige eMail-Abfrage beim Windows-Start, was soll das?

Wenn ich aber nichts mache und auf den "Zurück"-Pfeil links oben klicke, lande ich auf meinem gewohnten Desktop.

1 Antwort

Seit einigen Tagen erscheint beim Hochfahren von Windows (10 Pro 64bit) ein blaues Fenster, bei dem ich das Paßwort für eine meiner eMail-Adressen bei web.de eingeben soll.

Ein Microsoft-Konto kann auf jegliche Email-Adresse lauten.
Es wäre demnach nicht das Passwort für web.de sondern jenes für Dein Microsoft-Konto gemeint - natürlich nur, wenn Dein Konto unter der web.de-Adresse geführt würde.

Da mir ein solches Fenster aber noch nie zu Gesicht gekommen wäre - die Windows-Login-Screens sehen anders aus - ginge bei mir hier durchaus der "mögliche Schadsoftware"-Alarm los. 🤔