Merkt man wenn man schwanger ist?

6 Antworten

Nach 1 - 2 Tagen kann es noch gar nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Selbs wenn du genau an dem Tag des GV deinen Eisprung gehabt hast und die Eizelle auch direkt befruchtet wurde, wandert sie erst einmal ca. 6 Tage durch den Eileiter in die Gebärmutter. Erst dann nistet sie sich ein und man spricht von einer Schwangerschaft. Bei der Einnistung könnten leichte Schmerzen und ganz leichte Verfärbung des Ausflusses auftreten, kommt aber nicht immer vor. Erst mit steigendem hCG-Hormon verspüren etwa 50 - 75% der Frauen Übelkeit, Erschöpfung usw. aber da ist man schon min. in 5. SSW (das ist zu der Zeit, wo man normalerweise seine Tage kriegen sollte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das solltest du herausfinden wenn du Schmerzen im Bauch hast und nen Schwangerschaftstest machst, am besten wenn der Test positiv ist zum Frauenarzt gehen

Nein, das dauert eine Weile bis die ersten Anzeichen sich bemerkbar machen.

Nö, da ist man auch noch nicht schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.