Merkt man den Unterschied zwischen S ATA SSD und PCI e SSD

2 Antworten

Der Unterschied (je nach Anzahl der verwendeten PCIe-Lanes 50% oder 100% schneller als SATA) ist natürlich spürbar. Für den Officenutzer dürfte es weniger eine Rolle spielen, ob der Rechner nun in 12 oder 17 Sekunden startet, allerdings profitieren User, die viel mit großen Dateien hantieren, die häufig geladen werden müssen, besonders von der höheren Geschwindigkeit. Beispielsweise müssen Fotografen, die viele RAW-Dateien parallel öffnen, viel kürzer warten.

Hallo Erstmal,

Auf dem Papier ist der Unterschied zwar recht deutlich, es kommt aber auf die Zugriffszeit (IOPS) an. Der Gefühlte unterschied ist ziemlich gering, das gillt auch für M.2. Beim Öffnen von Wirklich grossen Programmen gehts da vlt um 5 sekunden, also klar du kannst schneller Daten Kopieren aber gefühlt isses echt egal solange du SATA3 benutzt.

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

SSD Karte PCIe in Grafikkarten Slot einstecken?

Ich habe folgende SSD Karte entdeckt:

https://smile.amazon.de/gp/product/B072ZPMR43/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Dort steht PCIe, kann ich sie also in den PCI Express Slot stecken? Ich habe noch einen frei.

...zur Frage

Soundkarte Problem kein PCIe slot frei nur PCI?

Ich möchte mir das HyperX Cloud + Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1 kaufen da es mir mehr Empholen wurde als das HyperX Cloud II wo eine Usb Soundkarte dran ist. Nun meine Frage Meine Grafikkarte Blockiert leider fast den einzig freien PCI Slot das heisst der ist gerade so frei und die Lüfter zeigen auch noch in die Richtung könnte das zu Problemen führen? Und gibt es bei der Soundkarte einen unterschied zwischen der PCI und der PCIe version weil ich leider keinen PCIe frei habe?

...zur Frage

PCIe SSD? Kann man...

Kann man eine PCIe SSD z.b die von einem Retina MacBook pro in ein Normales MacBook pro einbauen, da soweit ich weis ja beide SATA II verwenden, aber ich bin mir deshalb nicht sicher. Meine Frage bezieht sich darauf, weil mein Vater sein MBP Retina upgraden will und mir seine PCIe SSD für mich überlassen will, Ich will diese in mein MacBook Pro 13'' early 11 einbauen. Geht das?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den MacBooks?

Das MacBook und das MacBook Pro kosten beispielsweise beide 1499€.
Was sind sämtliche Unterschiede zwischen den 3 MacBooks die es gibt, mal abgesehen von der Diagonalen Länge. GHz spielt ja bei Apple in der Regel auch keine Rolle, da man den Prozessor Unterschied in der Software nicht spürt. Und der SSD Speicher ist auch in der Regel frei für einen Aufpreis wählbar.

Welches MacBook ist für DJs am besten? (jährliche Art der Editierung von Musik)

...zur Frage

Wie kann ich den optischen Unterschied zwischen einen PCI- und einem PCIe-Slot sofort erkennen?

...und wie mach ich das bei PCIx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?