Merkmale traditionellen epischen Erzählens?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Epik - 5 Merkmale

  1. Die Epik ist eine Sammelbezeichnung jeglicher Formen der erzählenden Dichtung.
  2. Epische Texte kann man u.a. auf Grund der Länge in 3 Formen unterscheiden: Epische Kleinformen, mittlere epische Formen und umfangreiche epische Formen.
  3. Ein bedeutendes Merkmal der Epik ist der Erzähler.
  4. Erzählberichte sind typisch für epische Texte: Der Erzähler kann zum Beispiel nah oder fern am geschehen sein.
  5. Autoren der Epik erschaffen mit ihren Werken oft fiktionale Welten.

Ich hoffe Ich konnte Ihnen helfen, viel Erfolg bei Ihren Abitur!

Teddybear2004
Fragesteller

Sie haben mir sehr geholfen, Danke!

Hantelbank111  01.06.2021, 19:51
@Teddybear2004

Nur zur Info ich hatte dieses Thema letzes Jahr bei meiner Abschlussarbeit zur Mittlere Reife