Menstruationstasse und Kniebeugen?

4 Antworten

Guten Morgen MrsSamSam,

am besten ist es beim Sport eine feste Menstruationstasse zu tragne. Ich z.B. habe eine MeLuna Sporty - diese ist etwas fester und damit für sportliche Aktivitäten super geeignet.

Wie es hier bei der Lunette aussieht weiß ich nicht. Du kannst ja einfach mal beim Hersteller anfragen.

Und ohnehin: Probieren geht über studieren. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja trotzdem eine Binde zur Sicherheit einlegen :-)

Lg

HelpfulMasked

Also ich verwende seit kurzem auch eine Menstasse allerdings eine von Me Luna und ich hab keinerlei Probleme bisher, weder beim Sport noch bei der Hausarbeit 😊

MrsSamSam
Fragesteller

Das klingt schon mal gut. Naja ich trau dem ganzen noch nicht so ganz. Muss es wohl einfach morgen ausprobieren und extra eine schwarze Hose anziehen 😄

BlackRose10897  09.05.2016, 00:21
@MrsSamSam

So hab ich es am Anfang auch gemacht und zusätzlich eine dünnere Binde verwendet😅, aber da ging überhaupt nichts daneben. Hat von Anfang an super geklappt. Einige Frauen brauchen aber wohl mehrere Zyklen, bis sie damit klarkommen.

Also das kann ich mir nicht vorstellen!!

Die Tasse hat ja nen Unterdruck und ist somit sogar "fester" drin als ein OB! Den könntest du wohl eher "auspressen"!!!

Die ein oder andere Benutzerin, hat eher das Problem, die Tasse wieder raus zu bekommen!! Hihi!

Benutz doch eventuell noch ne Einlage, wenn du dir unsicher bist!

LG

Erfahrung damit habe ich nicht, vielleicht legst du einfach zusätzlich eine Binde rein. Dann kannst du danach sehen ob alles "gut" war oder ob bei der Passform usw. Etwas nicht ganz hin haut