Menstruation? Wie soll ich mich verhalten?
Hallo liebes Forum,
ich weiß, das klingt jetzt alles vielleicht ein wenig suspekt, aber meine Frage steht in der Überschrift.
Zum Hintergrund: Ich habe seit November letzten Jahres nun eine Freundin. Wir kennen uns übers Internet. Heute teilte sie mir mit, dass sie heute Ihre Tage bekommen hat.
Ich bin an sich natürlich aufgeklärt und das ganze Zeug, aber soll ich mich ihr gegenüber jetzt anders verhalten als sonst? Sie hat halt heute eigentlich den ganzen Tag geschlafen und teilte mir den Besuch der roten Armee eben mit.
Edit: Sie ist letzte Woche 22 geworden und ich werde nächsten Monat 29.
Ich danke für jegliche hilfreiche Antworten,
LG Chris
3 Antworten
soll ich mich ihr gegenüber jetzt anders verhalten als sonst
Nein, sie ist ja nicht krank. Natürlich gibt's Frauen, die mehr Probleme mit der Periode bzw. deren Begleiterscheinungen (Schmerzen, Krämpfe, Blähungen, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, etc.) haben als andere, aber so ganz generell gibt's für eine Sonderbehandlung keinen Grund.
Würdest du mir die schicken, wäre die Antwort ein klares Ja. Wie empfindlich oder unempfindlich deine Freundin in dem Zusammenhang kannst du sicher besser bewerten als ich 😉
Stimmt, ich habe durch meine Arbeit auch ein ziemlich gutes Gespür entwickelt, was ich sagen kann und was nicht. Natürlich werde ich nicht verletzend, sind halt nur so blöde Sachen wie z. B. Den mit der roten Armee 😉
Ne kannst ganz normal zu ihr sein. Aber zeig Verständnis wenn sie bisschen Ruhe braucht oder frustriert ist wegen den Schmerzen.
Am besten du kümmerst dich gut um sie, machst ihr Tee oder eine Wärmefasche oder so. Stress sie am besten nicht und versuche möglichst keinen Streit anzufangen, gib ihr am besten überall recht:)
LG Emily
Geht nicht, Sie lebt (noch) in London und ich in Ungarn.
Oh, ach so. Dann, würde ich sagen, solltest du dich einfach ganz normal verhalten, so wie immer
Also kann ich weiter blöde Witze reißen? Sie spricht halt englisch, funktioniert aber trotzdem 😉