Menschen mit starkem Gewissen

3 Antworten

Dieses Land ist voll mit Leuten die ein starkes Gewissen haben. Denke nur an all diejenigen die den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen abgelehnt haben oder sich zu Demonstrationen treffen um für andere etwas gutes zu tun. Denke an die vielen ehrenamtlichen Helfer die es überall gibt.

Seit wann gibt es in Deutschland Menschen mit starken und ausgeprägten Gewissen?

Bisher wurden alle "wichtigen Personen, somit auch vorsätzlich die Politiker" von einer "Vergesslichkeitskrankheit" befallen. Alle Geschehnisse und Machenschaften der Gegenwart und das Gewissen sind auch strafrechtlich nicht mehr vorhanden und somit der Nachwelt für immer verloren gegangen.

Gewissen oder ein starkes Gewissen gibt es nur in Familien bis Dritte darauf Einfluss nehmen.