Mensch Skelett richtig und Mega stabil.?

3 Antworten

Nein. Ein Block aus dem anorganischen Material der menschlichen Knochen könnte das wahrscheinlich aushalten, aber unsere Knochen sind dafür zu dünn. Leuten sind ja schon Knochen gebrochen, weil sie "nur" hingefallen sind. Und das nicht aus so einer Höhe, dass man das mit drei Tonnen vergleichen könnte.

Gewisse knochen werden dieses Gewicht halten können, aber nur einzeln und wenn die Kraft direkt von oben kommt.

Gelenke, Muskeln, Bänder etc. werden das aber nicht können

Vielleicht können das einzelne Teile des Skeletts, und nur in einer bestimmten Richtung, denke da an den Oberschenkelknochen.

Aber die Gelenke, das Becken...die halten das auf keinen Fall aus. Vorallem im praktischen Einsatz setzten die auftretenden Kräfte ja auch für jeden beteiligten Knochen in einem anderen Vektor an.