Mensch ärgere dich nicht online für Schule programmieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jemanden gäbe, der ein Recht an dem Namen hat, müßte das heutzutage irgendwo online ermittelbar sein. (An jedem Kickifax steht dran, wenn er geschützt ist.) Ich würde es drauf ankommen lassen. Da es massiv viele Abwandlungen und Hersteller derselben gibt, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, daß sich da jemand melden könnte.

Im Fall des Falles kannst Du Dir immer noch einen alternativen Namen einfallen lassen und eine geringfügige Modifikation einbauen.

Also, du benutzt es nur für die Schule also darfst du es. Mensch ärger dich nicht ist auch nicht Copyright geschützt also du kannst damit machen was du willst :)