Menge von Items in einem Inventar herausfinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir erst alle Items aus dem Inventar und laufe dann mit einer Schleife über diese. Pro Item kannst du den Typ prüfen. Wenn er erfüllt wurde, wird ein Counter hochgezählt.

Inventory inventory = player.getInventory();
int counter = 0;

for (ItemStack content : inventory.getContents()) { if (content.getType().equals(Material.Gold)) { // oder wie auch immer der gesuchte Typ heisst ++counter; } }

Bevor du nun aber an deinem Projekt weiterschraubst, würde ich dir raten, die Java Grundlagen zu lernen / wiederholen. Dieses Problem ist nämlich ziemlich trivial und sollte lösbar sein, bevor man sich Minecraft Plugins o.ä. widmet.

LukSN11
Fragesteller

Okay danke und ich bin ja gerade noch dabei meine Java Kentnisse zu verbessern.