Memory card von Kamera funktioniert nicht?
Hallo,
beim Fotoapparat kam schon paar mal die Meldung, dass ich die Karte richtig einlegen soll, ging dann aber nach ein paar mal. Jetzt mache ich schon ewig am PC rum. Es kommt immer eine Fehlermeldung, ich müsse den Datenträger n Laufwertk F formatieren, bevor ich ihn verwenden kann. Wenn ich auf formatieren klicke, heißt es, "Warnung, alle Dateien werden gelöscht". Ich brauche die Bilder aber ganz dringend, sind quasi unersetzlich. Aber selbst wenn ich auf Formatieren gehe kommt die Meldung "F kann nicht formatiert werden"
Wenn ich auf Abbrechen klcke, erscheint diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und was ich tun kann ?
An der Karte liegt es nicht, habe es jetzt mit einer anderen Karte versucht, da geht es auch nicht. Es steht immer dabei, ich solle formatieren, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, formaltieren nicht möglich.
2 Antworten
Gucken das der Cardreader und die Pins nicht verschmutzt sind. wenn es dann nicht geht gparted runterladen und gucken ob das auf die karte zugreifen kann (am besten mit einem live linux) und dann wenn das geht eine partitions Tabele erstellen.
Im Regelfall kann man ohne Cardreader mit Datenkabel die Bilder auch von der Kamera direkt runter laden. Wenn die Kamera die Karte noch mal erkennt, dann diesen Weg probieren. Andernfalls sieht es schlecht aus, da auf den Speicher nicht mehr zugegriffen werden kann. Dann würde nur noch ein professioneller teurer Datenretzungsdienstleister helfen können. Die haben andere Möglichkeiten...