Melatonin

15 Antworten

Du kannst Melatonin einfach in Deutschland bestellen. Es wird aus Deutschland geliefert und auch hier hergestellt. Glücklicherweise ist das heute offiziell als NAhrungsergänzungsmittel erhältlich. Ich kauf zum Beispiel immer hier: www.bios-natur.de

Melatonin ist in Deutschland nur in Apotheken erhältlich, zu entsprechenden Preisen versteht sich. Die Einfuhr über z.B. Holland, aus den USA kommend, ist hingegen legal. Das habe ich selber getestet. Die Einfuhr über Spanien geht übrigens auch, da es in Spanien ebenfalls legasiert ist. Alternativ bestelle ich z.B. hier das DHEA https://www.tomvega.tv/melatonin-dhea-shop/dhea/natrol-dhea-50mg-180-kapseln/ Entscheide einfach selber, ob du aus den USA über Amsterdam zurück fliegst oder eben online bestellst. Die Preise sind online teurer als in den USA direkt.

Hallo,

wer Melatonin in Deutschland kaufen möchte, dem sei das Thema Nachtmilch empfohlen. Milch enthält von jeher kleine Mengen des Schlafhormons. Wenn Kühe nachts gemolken werden, ist noch mehr Melatonin in der Milch. Daraus hat ein Münchner beispielsweise Nacht-Milchkristalle entwickelt. Sie bestehen nur aus Nachtmilch. Das bedeutet: Keine synthetischen Zusatzstoffe! Weil das Hormon in der natürlichen Matrix der Milch vorkommt, ist es bereits in Kleinstmengen wirksam. Es passiert u.a. besser die Blut-Hirn-Schranke.

Die Chemikalie ist für Forschungs- und Laborzwecke mit entsprechenden Auflagen auch online erhältlich. Melatonin ist in der EU als Nahrungsergänzungsmittel (noch) nicht zugelassen. Medikamente mit Melatonin sind rezeptpflichtig und setzen eine ärztliche Begleitung voraus (Blutwerte usw.).

Was möchtest Du wissen?