Meisterprüfung shk?

1 Antwort

Ja, die Meisterprüfung hat 4 Teile, dem entsprechend ist auch der Unterricht (Meisterschule) aufgebaut. Ein Teil ist die AdA nach AEVO, Wenn Du diese hast, kannst Du dies anerkennen lassen und musst diesen Teil nicht noch einmal machen. Solltest Du wider Erwarten in einem Teilbereich die Prüfung nicht schaffen, so bleiben die bestandenen Prüfungsteile (ich glaube 2 Jahre) stehen und Du müsstest nur den durchgefallenen Prüfungsteil wiederholen. Wäre es ein Prüfungsblock, wäre dies nicht möglich und man müsste immer die gesamte Prüfung wiederholen.

muss ich mich für jeden teil einzeln anmelden. und wie ist das auch mit dem Geld gemeint.da steht zur Prüfung den Betrag 5000€. oder muss ich das vorher schon bezahlen oder nach der Prüfung

0
@KN4TT3R

Das ist eine Anmeldung, ja die Prüfgebühr ist mit der Anmeldung fällig.

0
@Novos

Deine Materialkosten der praktischen Teile (AdA und Meister) musst Du auch selbst tragen.

0

Was macht die Firma Elmer?

Hallo die Firma Elmer GmbH & Co. KG beliefert Handwerksbetriebe mit Artikeln aus der Sanitär- Heizung und Klima Branche. Aber was bietet Elmer GmbH den Kunden an für ihren Haushalt? (Privat Kunden) Kann mir da jmd helfen oder war jmd sogar mal da. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Hat euch der Geprüfte Fachmann für Kaufmännische Betriebsführung etwas gebracht?

Ich mache gerade den 3. Teil der Meisterschule. Dieser besteht aus 3 Handlungsfeldern und wenn ich hinterher noch ein Wahlpflichtfach und eine gesonderte Prüfung dazu anhänge, hätte ich einen kaufmännischen Abschluss und damit eine Zusatzqualifikation mehr.

Das sieht im Lebenslauf bestimmt gut aus. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es mir, abgesehen davon, viel bring.

Ich wollte gerne ein paar Erfahrungsberichte dazu hören und vielleicht ein paar Perspektiven kennen lernen.

Vielleicht wäre es noch interessant zu erwähnen, dass ich den Meister im SHK Bereich mache und noch nicht vor habe mich selbstständig zu machen. Ich würde lieber noch etwas als Angestellter arbeiten.

...zur Frage

Brauch eine ehrliche Meinung zum Thema Selbstständig machen?

Hallo liebe Community,

Im vergangenen Jahr durfte ich die Meisterprüfung im SHK Handwerk ablegen und habe mich entschlossen mich in diesem Gewerk selbstständig zu machen.
Aus der Metropole, wo ich momentan wohne ist es üblich, dass die SHK Betriebe ihren eigenen Namen als Firmenbezeichnung gewählt haben.
Leider fällt mir die Entscheidung sehr schwer ob ich als Firmen Name ,meinen Vor-und Nachnamen nehmen soll oder mir etwas anderes einfallen lassen soll. Zudem kommen meine Eltern Ursprünglich aus der Türkei und dementsprechend kommt auch mein Name aus der Türkei welches man vielleicht daraus hören kann.
Bitte um ehrliche Meinungen

...zur Frage

Welche Filme kennt ihr wo Haie,Überleben im Wasser oder nur wasser eine Rolle spielen?

Ich suche so eine Art haifilm oder wasserfil,wie z.B. The reef,da geht es nicht besonders um ein hai,aber es ist was mit wasser und zum teil ein Hai oder open water,da müssen menschen auch überleben im wasser. Ich kenne schon teh reef,weiser hai(1,2,3,4),open water(1,2),shark attack(1,2,3),malibu shark attack und mit diesem Megalodon,weis jetzt den namen nicht. Wenn mäglich bitte also andere filme nennen die ich hier noch nicht stehen hab und die was mit meinem thema zutun hat,also wasser,überleben im wasser und oder haie. Danke

...zur Frage

Wne heißt dieses gelbe Werkzeug?

das in der Seitentasche

...zur Frage

Gewerbe anmelden Kleinunternehmer, wo genau was genau?

Hallo,

ich möchte ein Gewerbe anmelden damit ich Rechnungen ausstellen darf für Dienstleistungen.

Es handelt sich nur um einen gelegentlichen Nebenjob ohne große Gewinne ich will also die Kleinunternehmer regelung nutzen.

Nur blick ich da nicht wirklich durch manchmal muss man es auf der Stadt anmelden manchmal beim Finanzamt, manchmal beides.

Dann liest man dass man das Kleinunternehmen auf ein bereits gegründetes unternehmen anwenden kann.. etc etc

Was genau muss ich namelden wenn ich einen kleinen nebenjob ausführe der im bereich der dienstleistungen ist und der umsatz unter der kleinunternhmer regelung liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?