Meisterprüfung shk?

1 Antwort

Ja, die Meisterprüfung hat 4 Teile, dem entsprechend ist auch der Unterricht (Meisterschule) aufgebaut. Ein Teil ist die AdA nach AEVO, Wenn Du diese hast, kannst Du dies anerkennen lassen und musst diesen Teil nicht noch einmal machen. Solltest Du wider Erwarten in einem Teilbereich die Prüfung nicht schaffen, so bleiben die bestandenen Prüfungsteile (ich glaube 2 Jahre) stehen und Du müsstest nur den durchgefallenen Prüfungsteil wiederholen. Wäre es ein Prüfungsblock, wäre dies nicht möglich und man müsste immer die gesamte Prüfung wiederholen.

muss ich mich für jeden teil einzeln anmelden. und wie ist das auch mit dem Geld gemeint.da steht zur Prüfung den Betrag 5000€. oder muss ich das vorher schon bezahlen oder nach der Prüfung

0
@KN4TT3R

Das ist eine Anmeldung, ja die Prüfgebühr ist mit der Anmeldung fällig.

0
@Novos

Deine Materialkosten der praktischen Teile (AdA und Meister) musst Du auch selbst tragen.

0

Was kann ich als Kraftfahrzeugtechnikermeister studieren?

Hallo zusammen

letztes Jahr hatte ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich mit Auszeichnung abgeschlossen

zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zu KFZ-Meister, für die ich Anfang April meine letzte Prüfung (Teil I und II) haben werde

nun überlege ich nach der Meisterprüfung zu Studieren.

dass der Meisterbrief dem Abitur gleichgestellt ist weiß ich

Welche Studiengänge sind für einen KFZ-Meister besonders empfehlenswert?

während der Meisterschule hat ein Dozent mir zwar die Interesse für Physik geweckt, jedoch vor einem Physikstudium abgeraten

...zur Frage

Welche Bücher benutzen SHK Meisterschüler?

Ich wollte mir gerne einmal einen Überblick verschaffen, was die Meisterausbildung alles beinhaltet und würde aus diesen Grund gerne wissen, welche Bücher dazu im Unterricht verwendet werden.

Da ich nicht weiß, ob es von Region zu Region Unterschiede gibt, möchte ich anmerken, dass mich die Handwerkskammer Konstanz eher interessieren würde.

Mich interessieren vor allem die Fachspezifischen Kurse 1 und 2 aber über die allgemeinen Vorbereitungen von 3 und 4 würde ich gerne auch etwas wissen.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

...zur Frage

Brauch eine ehrliche Meinung zum Thema Selbstständig machen?

Hallo liebe Community,

Im vergangenen Jahr durfte ich die Meisterprüfung im SHK Handwerk ablegen und habe mich entschlossen mich in diesem Gewerk selbstständig zu machen.
Aus der Metropole, wo ich momentan wohne ist es üblich, dass die SHK Betriebe ihren eigenen Namen als Firmenbezeichnung gewählt haben.
Leider fällt mir die Entscheidung sehr schwer ob ich als Firmen Name ,meinen Vor-und Nachnamen nehmen soll oder mir etwas anderes einfallen lassen soll. Zudem kommen meine Eltern Ursprünglich aus der Türkei und dementsprechend kommt auch mein Name aus der Türkei welches man vielleicht daraus hören kann.
Bitte um ehrliche Meinungen

...zur Frage

Kann mir jemand den Quintenzirkel erklären? bitte...

Alsoo, wir hatten in Musik das "Thema" angefangen und wir sollen das morgen können... Nur wir haben eine so "unfähige" (tut mir leid) Lehrerin und die kann nichts ordentlich erklären... Ich habe echt versucht, das was sie im Unterricht gesagt hat, zu verstehen. Wenn ich das so sagen darf: an mir könnte es eigentlich nicht liegen, da ich echt fleißig bin und in Musik auf 1,2 stehe... Könnte mir bitte bitte einer den Quintenzirkel erklären? Ich würde mich echt freuen... Danke LG Mischi :)

...zur Frage

Meine Heizung heizt nicht, was soll ich bloß tun (kalt)?

Hallo meine Lieben,

meine Heizung heizt nicht ich schalte Sie ein jedoch heizt diese nicht.
Kennt sich jemand mit diesen Heizungen aus oder hat ne ähnliche und kann mir sagen was ich da tun kann ??

Danke danke im voraus

...zur Frage

Welche Filme kennt ihr wo Haie,Überleben im Wasser oder nur wasser eine Rolle spielen?

Ich suche so eine Art haifilm oder wasserfil,wie z.B. The reef,da geht es nicht besonders um ein hai,aber es ist was mit wasser und zum teil ein Hai oder open water,da müssen menschen auch überleben im wasser. Ich kenne schon teh reef,weiser hai(1,2,3,4),open water(1,2),shark attack(1,2,3),malibu shark attack und mit diesem Megalodon,weis jetzt den namen nicht. Wenn mäglich bitte also andere filme nennen die ich hier noch nicht stehen hab und die was mit meinem thema zutun hat,also wasser,überleben im wasser und oder haie. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?