Meissen oder nicht?

porzellanfigur - (Telefonnummer, Porzellan, Porzellanmarke) bodenmarke - (Telefonnummer, Porzellan, Porzellanmarke)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Figur stammt 100% N I C H T von Meissen. Sie werden in Massen in Ostasien hergestellt und der Verkauf in Deutschland unter "Original Meissen" ist strafbar. Man sieht es alleine an der sehr schlechten Qualität, schau Dir mal Meissen Stücke, ein himmelweiter Unterschied. VG

ich denke schon das es Meissnerporzelan ist,wenn keine Nummer drauf steht,ist sie nicht limitiert

M.Porzelan - (Telefonnummer, Porzellan, Porzellanmarke)

Hi, Vielen dank !!! Gruess Nevena

Google doch mal auf "Markenzeichen Meissen Porzellan", da kommen ganze viele Zeichen und ich hab grad einen Site gefunden wo auch Jahres zahlen dahinter stehen von wann bis wann dieses bestimmtes Zeichen für das Porzellan genützt worden ist. Ich hab keine Ahnung von (Meissner) Porzellan, aber von was ich so gefunden hab ist deine wohl Meissner Porzellan und wird die Marke von '34 bis heute benützt. http://www.sammler.com/keramik/meissener-porzellan-marken.htm