Meisenknödel sind mit mehlartigen Material überzogen. Was ist die Ursache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Frage am besten den Hersteller was es ist.

Es gibt Insekten in den Knödeln, da ja auch Sonnenblumenkerne und Getreidekörner drin sind.

Lagerung von Vogelfutter mache ich immer in Plastikeimer mit Deckel (Luftdicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheoBN
Fragesteller

Die Antwort vom Chef des Anlieferes:

"Grundsätzlich liegt bei dem Artikel kein Mangel vor, es kommt leider mal vor das die Knödel so aussehen wenn diese nach der Produktion zu lange bzw. zu stark gekühlt werden."

Also keine Lebensmittelschädlinge und somit ist das ok für mich und für die Vögel.

JesJu  25.11.2023, 17:53
@TheoBN

Das ist gut, selbst wenn Insekten darin wäre den Vögel schadet es nicht.

Es kann tatsächlich sein, dass der Hersteller Mehl als Trennmittel benutzt.