Meisenknödel weg... wer kann das sein?

4 Antworten

Diese Frage ist leicht zu beantworten! Kommt bei mir täglich vor, das sind der Buntspecht ,die Elstern u. der Eichelhäher. Bin Pensionist u. sehe das fast jeden Tag. Habe den Meisenknödel schon fest am Draht aufgehängt so daß er nicht geklaut werden kann, dann passiert was anderes. Der Buntspecht mit seinem festen langen Schnabel hängt sich an das Meisenknödel u. hammert 3 Minuten hinein u. unten auf der Erde liegt nach kurzer Zeit Meisenknödelbrösel in feinster Art. Viele Grüsse, es rentiert sich zum warten bis die Vorstellung beginnt.

Ich würde auf Eichhörnchen tippen! Es gibt feste Drahtgitterbehälter in die 3 Knödel passen, da gehen die Eichhörnchen nicht bei. Aber (jedenfalls bei uns) Spechte.

An unserem Vogelhäuschen war mehrfach ein Eichelhäher zugange. Er hat das Netz des Meisenknödels zerfetzt, ist jedoch vor einem möglichen "Diebstahl" jedesmal gestört worden. Der E. nimmt sogar für Eichkätzchen bereitliegende große ungeöffnete Walnüsse mit.

Dankeschön für die Antwort. Ich habe gerade geschaut wie der Eichelhäher ausschaut. Könnte durchaus sein. Wohne etwas Ländlich. Obwohl ich glaube, wenn ich es nicht auf frischer Tat ertappe immer ein Geheimniss bleiben wird. (Bei inzwischen 6 (gestohlenden) Knödeln...lach Das Netz ist richtig aufgerissen und da wir hier sogar Rehe und Eidechsen haben kann es so viel sein. danke für die lieben Antworten!!!

0

Gibt es Tauchende Vögel die im Gartenteich Fische klauen und Todhacken?

Haben im Gartenteich ein Problem, unsere Fische sind alle entweder Tod gehackt oder sogar verschleppt worden!

da unsere Fische immer sehr tief schwimmen, frag ich jetzt mal ob es tauchende fische gibt die durch netz durchfliegen können, ahja unter dem netz sind 30 cm platz. da könnte der vogel auch durchgeflogen sein!

Was kann man dagegen tun???

...zur Frage

Pedelec zum laden nie mehr an die Steckdose?

Wer von euch würde sich ein Pedelec kaufen. das zum laden nie mehr an die Steckdose muss?? Siehe dazu im Netz unter

Pedelec zum laden nie mehr an die Steckdose, Patent Uni Mailand2012

Großer goldene Innovationspreis von China 2014, Zehus Bike Plus

selbstspeisender Elektroantrieb 2007 in Deutschland zum Patent angemeldet?

selfgenerating electrical System US Patent 2012, In China Indien und Pakistan auch 2012 zum Patent eingetragen. Warum berichten so wenig E Bike Magazine oder allgemein die Medien so wenig über diese Technik? Warum bekommt man sie kaum bei Händlern vor Ort sondern fast nur über das Netz Ebay und andere Plattformen.

Siehe dazu auch über das Elektroauto, "Warum das Elektroauto sterben musste" eine Preisgekrönte Doku. Aber Produkte die kaum einer kennt und die nicht beworben werden verschwinden dann wieder vom Markt?

...zur Frage

Meisenknödel selbstgemacht: Wie lange dauert es bis das Fett fest genug zum Formen ist?

Ich möchte gerne Meisenknödel mit einer Knidergartengruppe selbst machen, ich habe es selbst noch nie gemacht und würde gerne wissen wie lange es dauert bis das Fett nach dem Erwärmen fest genug zum Formen ist, damit ich die Kinder in der Zwischenzeit beschäftigen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?