Meisenknödel selber machen?

5 Antworten

Die Reste von Eurer Party sind defintiv ungeignet. Man muß Schweine/Gänseschmalz ein wenig erhitzen und mit Sonnenblumenkörner würzen, in ein Netz packen oder in einen Blumenpott - abkühlen lassen (verkehrtrum aufhängen am Baum)

65

Aber alles Ungesalzen!

0

Hallo! Ich habe vor Kurzem auch welche selber gemacht. War gnaz simpel. Man muss nur auf das Verhältnis Fett / Korn achten! Unten mein Video

http://www.gutefrage.net/video/meisenknoedel--vogelfutterkugeln-selbst-machen

Hallo Community - ich möchte zum Thema Meisenknödel noch anmerken, dass wie schon in den anderen Antworten erwähnt, gesalzene oder gewürzte Reste völlig ungeeignet sind, das vertragen die Vögel nicht. Am besten wirklich Rinder/Schweinefett vom Metzger mit Getreideflocken und Sonnenblumenkernen mischen und in Blumentöpfe füllen, macht auch den Kindern Spass. Ansonsten gibt es sehr unterschiedlich zusammengesetze Knödel und die billigsten sind meist auch die schlechtesten, das seht Ihr, wenn Ihr sie einfach mal zerquetscht - da ist wenig brauchbares drin - ich vertraue auf Qualiät und habe sehr gute Erfahrungen mit Donath Vogelfutter - siehe www.wintervogelfutter.de - sind etwas teurer, aber jeden Cent wert.

Scham beim sex?

Ich schäme mich mit mein freund zu schlafen ich fühle mich nicht gut in mein Körper fühle mich einfach fett und hässlich. Er meinte ja auch zu mir ich soll mal Sport machen was ich auch gemacht habe aber nicht geklappt hat. Ich schäme mich zu stöhnen ich weiß nicht warum aber hab noch nie gestöhnt und immer War er oben. Der Gedanke das ich mal oben bin in der reiterstellung macht mich kaputt. Ich kann das nicht ich habe es nie ausprobiert aber ich schäme mich so wenn er mein Körper sieht ich brauche Hilfe wie geht die reiterstellung am besten? Er wünscht es sich so sehr...

...zur Frage

wie oft kann Fonduefett benutzt werden?

An Heiligabend, gestern abend wurde bei uns Fondue im selben Fett gemacht, Frage, wie oft kann ich das Fett nochmal benutzen, würde gern am 10.01 noch mal Fondue machen, geht das?

...zur Frage

stark verschmutzte Fliesen reinigen Metzgerraum

Hallo leute!

Wie reinigt man am besten die stark verschmutzten Fliesen eines ganz verkachelten Raumes in dem Metzgerarbeiten gemacht wurden? ( Fett, Rost, Rauch, etc.- teils hartnäckig festsitzend) Meine Schwester will nen Dampfstrahler einsetzen - ich hab im Baumarkt heut 25%ige Salzsärue und daneben Salpeter gesehen viell. damit? Wer weiss Rat? Danke schonmal

...zur Frage

Was kommt alles in den Fondue-Topf?

Hallo :)

Ich habe heute in einem Fair-Kaufhaus ein Fondueset für kleines Geld erstanden. Leider ist keine Gebrauchsanweisung mehr vorhanden, und ich selber habe noch nie so ein Fondue benutzt. Meine Frage daher, was für Öl bzw. Fett kann ich darin schmelzen/erhitzen und wieviel? Und was sind eure liebsten Fondue-Rezepte? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Drogenbesitz, was nun?

Hallo ich habe mal eine wichtige Frage und hoffe jemand kann uns helfen.. ich und 2 Freundinnen waren am Wochenende auf einer Feier und wurden dort von der Polizei kontrolliert weil der Verdacht bestand das wir Drogen einstecken haben (Zivilpolizistin hatte unser Gespräch auf der Toilette mitgehört).

Wir haben es Ihnen direkt es gegeben: Person A: halbe Ecstasy Pille Person B: ca 0,25 g Kokain , Reste von Speed (also aufkeinenfall mehr als ein halbes Gramm) Person C: ca 0,3 Speed (also auch nur Reste)

Sind dann mit den Polizisten aufs Revier. Wir wurden NICHT gefragt ob Drogen konsumiert wurden oder Alkohol getrunken wurde -> es wurde auch kein Test gemacht Haben keinerlei Aufklärung oder sonstiges bekommen, sollten nur den Zettel unterschreiben das sie die Drogen festgestellt haben und Verstoß gegen BtmG.

Alle drei Personen hatten noch nie mit der Polizei zutun. 1. Was wird auf uns zukommen? 2. MPU? dürfen sie den führerschein abnehmen? 3. Kommt es zur Anzeige?

wir haben keine ahnung.... danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?