Meise kommt nicht in den Kasten zum füttern, da eine 28 mm Bohrung gewählt wurde, aber es sind nun Kohlmeisen eingezogen und haben gebrütet. Was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn sie zum Eier legen rein gekommen ist, kommt sie auch zum Füttern rein. Ich gehe eher davon aus, dass die Jungen mittlerweile groß genug sind, um das Futter direkt am Eingang abzuholen.

Avena  04.05.2022, 21:53

Sehe ich genauso.

eieiei2  04.05.2022, 22:09
@Avena

"Meine" Meisen machen das genauso, weil es Zeit spart.

Ja, ich sehe es ähnlich! Meine Frau macht sich allerdings Sorgen. Es ist so, dass das Weibchen hineinkommt aber das Männchen nicht! Beim füttern wechseln sie sich ja beide ab! Und beim Männchen hat es den Anschein, dass es 8-12 Anläufe benötigt, bis es hineinkommt, da es mit dem Futter im Schnabel wieder weg fliegt um den nächsten Anlauf zu starten.
aber es macht jetzt keinen Sinn den dremel oder eine Pfeile anzusetzen, um das Loch zu vergrößern?
besten Dank vorab und Gruß