Meinung zur Versace V18040017 AIAKOS Herrenuhr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist stark reduziert unterm UVP und sollte O. K. sein.

Uhrenmarke: Versace ist eine bekannte italienische Modemarke. Auch Uhren findet man jetzt von Versage. Versace stellt diese nicht selbst her. Die Komponenten sind zugekauft, am Ende folgt das Logo.

Uhrwerk: Es handelt sich um ein unfinisiertes (nicht veredeltes) schweizer ETA 2824-2 Uhrwerk. Es sind sehr gute Uhrwerke. Typische schweizer 28.800 Halbschwingungen bieten eine relativ genaue Ganggenauigkeit im Sekundenbereich/Tag. Zusätzlich Datumsanzeige. Alle 3-5 Jahre sollte man einen kompletten Service einplane.

Uhrenmodell: Das Aiakos Modell sieht sehr schön aus. Hier wurde großen Wert auf das Aussehen gelegt, was man so nicht in jeder Uhr findet. Ziffernblatt und sogar das massive Metallarmband verfügen über eine schöne Gravur. Die Zeiger haben einen schönen Verlauf und sind gut ablesbar, Band mit Butterfly-Schließe.

Ist mit 44 mm Durchmesser nichts für dünne Handgelenke.

Das Uhrenmodell ist nicht sehr wasserdicht (5 bar). Kratzfestes Saphirglas ist sehr gut.

Fazit: Versace als Uhrenmarke hört sich fremd an, doch ist dies nicht irgendeine billige Modemarke wie Daniel Wellington oder Armani.

Die Uhr hat nicht zuletzt durch das schweizer Qualitätswerk viel zu bieten. Das Aussehen hebt sich ab und sieht nach mehr aus. Bei einem Glasboden hätte ich mir mehr Veredelung vom Uhrwerk gewünscht. Fraglich ist, an wen man sich wenden kann, wenn Ersatzteile mal anfallen.

Der Preis ist auf der besagten Seite mit 645,- € höher als auf anderen Verkaufsseiten aber immer noch im Rahmen. Schon allein vom Uhrwerk her, sind solche Uhren etwas teurer und unter 400,- € selten zu finden.

Aber: Leider muss das Metallarmband auf deinen Handgelenkumfang angepasst werden. Ein Uhrmacher um die Ecke kann dir helfen und verlangt dabei max. 20,- €.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
11

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich war mir schon unsicher, ob ich mich vielleicht von dem Markennamen habe blenden lassen. Ich habe mich aber übertrieben in diese Uhr verliebt. Täglich eine Maximalabweichung von +3 Sekunden bei mir und das Aussehen stimmt für mich einfach zu 100%. Die Gravuren, das übergehende Muster ins Zifferblatt... einfach schön. :)

Für meine Handgelenke passt das Armband einfach wie angegossen :)

0

Haben Versace Uhren gute Qualität?

Guten Abend, ich habe letzte Woche eine Versace uhr für 949 Euro beim Juwelier gekauft. Die Uhr hat die Bezeichnung Versace Mystique Sport und die Herstellernummer VFG03 0013. Es hat eine doppel Faltschliese und ein orangenes Echtlederarmband. Die Uhr hat ein Gehäusedurchmesser von 46mm und das Gehäuse ist komplett aus Saphirglass. Außerdem hat die Uhr ein Schweizer Quartzwerk verbaut und ist dementsprechend Swiss made. Meine Kriterien für die Auswahl der Uhr waren gutes und einzigartiges Aussehen kombiniert mit swiss made. Meine Frage an die Uhrenkenner ist, ob ich die Marke Versace bei der Uhr mitbezahlt habe oder der Preis von fast 1000 Euro gerechtfertigt ist da die Uhr swiss made ist und aus saphirglass besteht. Vielen dank schon mal im vorraus. Die Rangfolge der Kriterien waren für mich. 1. Optik 2. Ansehnliche Marke 3. Swiss made

Danke fürs Lesen im Anhang werden Bilder der Uhr zugefügt.

...zur Frage

Versace V Race echter wert/ mgl. Wertsteigerung?

Ich interessiere mich für die Versace V Race in der Farbe Gold, hauptsächlich aufgrund der Reduzierung. Die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1990€ (Bei REAL kostet sie gerade auch so viel); die Uhr bekommt man aber überall überwiegend für ca. 750€.

Ist diese Uhr ein Schnäppchen, oder gar eine Investition mit Wertsteigerung? Viele gute Marken und Designer bieten Uhren für relativ wenig Geld an; im Gegensatz zu Rolex oder Breitling, welche typischerweise von Sammlern gekauft werden. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Uhrenmarkt, und deren Wert/Wertsteigerungen.

Hier noch ein Link zu der Uhr:

https://www.hood.de/i/versace-herrenuhr-v-race-sport-chronograph-vah03-0016-75835349.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=Cj0KCQjwtb_bBRCFARIsAO5fVvHq2GjbdkdmnJxg5KOEPRDwtYqHlOHO6cHBoxpHHNSTes9VUhqdw4caAh-aEALw_wcB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?