Meinung zu meinem Song?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

😑 88%
😟 13%
🔥 0%

4 Antworten

Ich bin kein Rap-Experte, da ich komplett andere Musik mache, aber wenn es wirklich deine Anfänge sind, ist es nicht mal so schlecht. Aber eben nur daran gemessen.

Ich finde es aber gut, dass du versuchst, Musik zu machen. Wenn du dabei bleibst, wirst du dich bestimmt noch verbessern und eventuell auch einen eigenen Stil entwickeln. Reif für ein Publikum ist es aber noch nicht. Du brauchst unbedingt einen anderen Sound. Ich weiß nicht, welches Gerät du benutzt, aber ein Freund von mir macht gelegentlich Beats mit einer App, die schon deutlich überzeugender klingen. Im Ansatz ist dein Beat nicht so schlecht, aber der Sound erinnert ein wenig an die ersten Atari-Spiele und macht ziemlich viel kaputt.

😑

Um ehrlich zu sein. Es ist nicht so schlecht. Der Text ist jedoch völlig absurd, man sollte schon wissen worum es geht. Ich will jetzt dich nicht beleidigen, aber die Stimme ist nicht besonders gut für Raps. Es hört sich irgendwie unterdrückt an. Der Beat ist ok. Ist halt einfach nur langweilig.

SkirrSkirrAudi
Fragesteller

Danke für deine Kritik erstmal. Um einzuordnen: Der Beat ist nur ein Standard "Type Beat" und da ich erst am Anfang stehe, ist mein Equipment natürlich auch Müll

STRUNFX  29.02.2024, 21:01
@SkirrSkirrAudi

Dein Song ist auf jeden Fall besser als so mancher Deutsch Rap. Ich habe jetzt nur Kritik reingeschrieben aber für einen Anfänger ist es sehr beeindruckend. Vor allem wenn du Müll Equipment hast.

😑

Ich denke Beat zu laut für die Stimme, und deine Stimme ist zu langweilig, ähnlich so wie deine Texte, das hat Deutschland schon 1 mio mal gehört, du musst dir was neues einfallen lassen wenn du Erfolg willst.

😑

JO

Hast du das alleine gemacht?

Hört sich schonmal nicht schlecht an... Ist aber nicht mein Song typ😶😀🙈

Mach' weiter...

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung