Meinung zu Duisburg-Friemersheim

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Familien halten sich eher in Duisburg Rumeln auf. Ist im übrigen auch ne schöne Ecke. Ausländer sind überwiegend in Beeck, Beeckerwerth, Marxloh, also auf der anderen Rheinseite. Ich denke Friemersheim ist so ne Mischung aus älteren Menschen und Familien.

Schau es dir selbst an. Eigentlich nicht die schlechteste Ecke von Duisburg, nur ziemlich langweilig. Als Wohnstadt okay, aber wenn du was unternehmen willst, dann musst du in den Zug nach Duisburg, Krefeld oder Moers steigen.

Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und wohne jetzt im Schwarzwald. Der Menschenschlag ist hier völlig anders. Man kriegt hier nur ganz schlecht Anschluss. Das ist im Revier anders- allerdings auch oberflächlicher. Friemersheim ist nach meiner Erfahrung akzeptabel, da gibt es unschönere Gegenden. Aber halt viel Industrie drum rum. In Friemersheim gibt es ein grosses Logistikzentrum. Duisburg ist in den letzten Jahren deutlich schöner geworden. Die Innenstadt bietet einiges und kulturell ist dort auch einiges los. Außerdem bist Du schnell in Düsseldorf und Köln. Grünes gibt es auch in DU, z.B. die Sechs- Seen- Platte und die Wedau. Ich habe in DU studiert und denke heute noch gerne an die Zeit dort zurück. Ehrliche Arbeiterstadt eben ;-)

Hey. :) Ich komme aus Duisburg Meiderich. Ist wohl nicht wirklich vergleichbar mit Friemersheim. Den Stadtteil bezeichnen hier die meisten als "Bonzengegend", was ich in deinem Falle aber eher als positiv aufnehmen würde. Die Gegend ist relativ schön, wie man an Google Street View auch erkennen kann.

Duisburg-Friemesheim... kann ich dir nur von abraten! Grausig!!! Hier ist wirklich der Hund begraben. Die Leute sind irgendwie komisch... unfreundlich . Habe hier selber mal gewohnt und bin fast depressiv geworden... Jeder sieht das natürlich anders... Fahr doch einfach mal hin, lass den Ortsteil auf dich wirken und entscheide dann.. Ich wohne seit einiger Zeit in Duisburg Zentrum und würde niemals wieder da hin wollen ... Never ever. Nicht mal geschenkt.

Was möchtest Du wissen?