Meinung zu DragonBall Super?
Ich bin großer Fan von DragonBall Z. Und auch GT habe ich gern geschaut.
Nun dachte ich mir schaue ich mir den neusten Ableger Namens Super mal an.
DB Super scheint ja großen Zuspruch zu finden. Wie seht ihr das ? was gefällt euch daran so ?
Ich habe die Serie jetzt mal angefangen und nach70 folgen aufgehört. Ich finde das total besch***
Die Story ist nur noch ein einziges Wirrwar. Später gibt es verschiedene Universen die gegeneinander kämpfen, alte Bösewichte werden einfach golden angemalt und sind wieder da und Son Goku und co verwandeln sich gefühlt in jeder 2. Folge immer weiter zu Super Saiyajin Götter, Blue und anderen Quatsch.
DB war immer schon etwas over the Top aber das ist mir jetzt deutlich zu viel geworden. Dazu noch die andere Synchro die ich mir nicht anhören kann.
Also für mich hört die Serie nach GT auf.
13 Stimmen
7 Antworten
Mir hat DragonBall Super sehr gut gefallen aber natürlich mit Japanischer Synchro.
Nichts gegen die neuen Sprecher aber die passen einfach nicht zu Son Goku und Vegeta.
DragonBall Super hatte auch paar Spannende Arcs wie die Future Trunks Saga.
Und auch einige Nice Charaktere wie Black Goku und Zamasu & Jiren. Außerdem finde ich den neuen C-17 echt Cool.
Ich finde das DragonBall Super eine würdige Fortsetzung ist und der DragonBall Super: Broly Film ist noch besser.
Das stört dich? Sachen die Z auch schon gemacht hat? Was war dann bitte an der Story von Z soviel besser und durchdachter als in Super? Die bösen Charaktere, die aus dem Nichts kamen, damit ein Kampf passieren kann?
Was ist an den Universen blöd? Wärs jetzt besser, wenn es einfach nur 12 verschiedene Planeten wären mit Kämpfern anstelle von Universen?
Alte Charaktere aus dem Nichts zurückzuholen hat Z in den Filmen auch oft genug gemacht (Cooler und 2 mal Broly). Und was ist daran dann so schlimm, Fanlieblinge zurückzubringen und auf das neue Kräftelevel zu bringen? Zumal war es jetzt auch nur Freezer. Du tust so, als wären Cell, Buu, Radditz und Oberteufel Piccolo einfach in Gold und stark.
Bitte les dir meinen Beitrag noch mal durch. Ich habe doch geschrieben das DBZ auch ziemlich over the Top schon war. Aber DB Z ist die meiste Zeit auf der Erde geblieben (oder Namek). Dort ging es um keine Götter oder ähnliches. Da gab es noch nicht gefühlt 100 Super Sayajin stufen. Da war ein Zeitreisender Trunks und ein Dämon als Gegner schon eher die Abgefahrerenen sachen.
Und da legt Super meiner Meinung nach einfach eine Schippe (zu viel) drauf.
Das Freezer zurückgeholt wurde finde ich nicht so schlimm, eher das WIE.
Die Filme sind eher als was eigenes zu betrachten da sie ja nicht in der Selben Zeitlinie spielen. Und auch da fand ich das schon nicht so toll wie das da gelöst wurde.
Ich möchte doch auch nur andere Meinungen hören. Ich will niemanden die Meinung nehmen oder ändern.
wenn es dir nicht gefällt dann musst du es dir auch nicht an gucken
die dinge die mir gefallen sind die chars
Zamasu, Goku Black
Jiren, Toppo
Hit, Cabba
DBZ war auch schon wirrwarr und mit dem "Golden anmalen" bei Freezer musst du es so sehen seine 100% form war auch nur bodybuilding extreme oder seine 2te form war auch nur etwas größer und zu mal er mit Vegeta/ Goku konkurriet
und das mit dem Tounament of Power (universen kampf) ist so ein typisches Goku ding da er gegen starke gegner kämpfen will + man sieht eine unglaublich geile form mit unglaublich coolen soundtrack
ist völlig in ordnung ich mag auch so einige dinge nicht die andere cool finden
erstes mal SSj und SSj3 waren geil ich finde das topt nichts, aber die Ultra instinct omen und Mastered ultra instinct war mindestens nah dran wenn ich die szenen sehe kriege ich gänsehaut
und Broly ist jetzt Canon und mag die neue story von ihm mehr als die alte
Dragonball Super ist besser als Z, GT und alles andere was Sie jemals produziert haben.
Die ersten 50 Folgen ca. Fand ich auch nicht wirklich gut, aber im späteren Verlauf der Serie hat sie sich wirklich gut entwickelt.
Die Charaktere haben sehr viel mehr Tiefe als Früher.
Dbz hat damals schon alles ruiniert als in der Boo Saga Son Gohan nach so einem Super Finale einfach als Erwachsener Schwächling dargestellt wurde.
Die Entwicklung von Son Gohan in die Ssj 2 Form war der Höhepunkt der kompletten Serie, alles andere ging Berg ab und die Ssj4 Form halte ich auch für die bessere Entwicklung, Rot, blau, Rot/Blau Kominiert fand ich etwas lächerlich aber die Story hat es in sich, sowie die Animation gegen Ende.
Guck auf Japanisch die deutsche Synchro tut weh. Im Broly Film sind die alten Sprecher wieder mit dabei
Ich möchte aber auch nicht nur Untertitel lesen müssen. Ich schaue nur die Deutsche oder Englische fassung. Aber stimmt bei dem Broly film sind die alten zum glück wieder dabei.
Werde ich mir auch wahrscheinlich nicht weiter anschauen. Das sollte kein Angriff auf die Serie oder Leuten die es mögen sein. Ich befasse mich nur gerne auch mit den Meinungen anderer und interessiere mich dafür wie andere Leute die Dinge sehen die mich interessieren.
DBZ war wie gesagt auch oft Over the Top. Aber ist im vergleich zu Super eher auf dem Boden geblieben. finde ich. Es spielte zum großteil auf der Erde oder Namek und das Absurdeste waren da noch eher ein Zeitreisender Trunks und ein Dämon als gegner.
Welche Form meinst du ? Ich find der SS Blue, Gott oder den Instinct Modus bei weitem nicht so cool wie damals das este mal den Super Saiyajin. Zumal das jetzt auch einfach viel zu viele Formen sind wodurch die alten an Relevanz verloren haben.
Was ich aber gut finde ist die Idee Broly in die Serie zu tun.