Meinung zu dieser Werbung?

1 Antwort

Das Bild lebt von der Spannung der Widersprüche. Geschminkte, weiße Nonnen stehen im Kontrast zu der Cola.

Vordergründig geht es um religiöse Provokation oder einen Tabubruch. Und die Nonnen sind jung. Für sie ist die Cola sowas wie eine kleine Sünde, die sie sich gönnen. In Wirklichkeit will man einfach kalte Cola an junge Menschen verkaufen.

Das Bild hat eine gewisse Ästhetik und eine sehr klare Botschaft: Das Produkt ist interessant und cool. Es ist so aufregend es zu konsumieren, das sogar Nonnen schwach dafür werden.

Bei provokanten Werbungen besteht immer die Gefahr, dass man sich später nicht mehr mehr an das Produkt erinnert. Die Gefahr besteht hier nicht.