Meinung zu der Beziehung?

2 Antworten

Ihr lebt in Deutschland, seid vom Gesetz her beide volljährig, könnt tun und lassen was ihr wollt und heiraten wen ihr wollt. So einfach ist das hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie viel Raum nimmt euer jeweiliger Glaube im Privatleben ein? Wird er irgendwann zusammen mit dem "Stolz und Ehre" Ding in das "reale" Leben rutschen und Schwierigkeiten bereiten?

Ihr seid noch recht jung, euer Leben kann sich immer noch verändern. Genauso wie eure Wünsche und Ziele. Warum sofort heiraten? Lebt doch erstmal zusammen, um zu sehen, ob eure Beziehung dem Alltag stand hält. Fahrt zusammen in den Urlaub und guckt, ob ihr eigene Tage lang 24/7 zusammen hocken könnt, ohne euch gegenseitig zu nerven.

Und wenn es an Familieninteressen scheitert... Mit wem willst du eine Beziehung führen? Mit ihr, oder mit deiner und ihrer Familie?