Meinung zu Damenbart?

11 Antworten

Du solltest mit dir selbst zufrieden sein, also wenn du ihn selbst magst, lass ihn, wenn du ihn nicht magst, rasier ihn ab. Dir sollte egal sein, was andere denken

Bevor man resp. vor allem Frau anfĂ€ngt, irgendwo etwas zu rasieren, sollte sie sich darĂŒber im klaren sein, was das fĂŒr Folgen hat bzw. haben kann. Bereits EIN EINZIGES MAL rasieren hat ggf. unumkehrbare Folgen, also ĂŒberlege man/frau es sich sehr genau, ob dieser Schritt wirklich notwendig ist!

Ein sehr heller Flaum ist so gut wie kein Makel, da dieser fast nicht wahrnehmbar ist. Leider sind junge Frauen aber vielfach schwer gestört in ihrer Körperwahrnehmung und halten diese HĂ€rchen fĂŒr eine Weltuntergangskatastrophe. Und fangen an, sich zu rasieren. Und dadurch verĂ€ndern sich die Haare stark, werden dunkel und vor allem borstig. Und dann kann man sich fĂŒr den Rest des Lebens aussuchen, ob man "natur" wieder geht und zu den mitunter ĂŒppig wachsenden Haaren einfach steht oder stĂ€ndig die Borsten nachrasiert.

Ich rate jeder jungen Frau, erstmal ein paar Monate vergehen zu lassen und zu beobachten, was genau da kommt an Behaarung. Eventuell bleibt das bei ein paar wenigen, sehr weichen und nicht weiter nachwachsenden HĂ€rchen, die man wunderbar einfach in Ruhe lassen kann, mit denen man sehr gut leben kann.

Und auch wenn es durch zahlreiche - eingebildete oder echte - soziale ZwĂ€nge schwer sein mag, da nicht sofort "etwas (degegen) zu tun", rate ich zu Vorsicht. Altergenossinen sind da meistenfalls schlechte Ratgeberinnen, da sie die eifrigsten BefehlsempfĂ€ngerinnen des jeweiligen (mĂ€nnlichen) Mode-/Stildiktates sind. Eher wĂŒrde ich MĂŒtter und Tanten, GroßmĂŒtter und andere Ă€ltere Vertrauenspersonen hierbei befragen, die sind in ihren Beurteiungen deutlch freier und lebenserfahrener.

girl368
Beitragsersteller

Außerdem habe ich ihn schon öfters gewachst, jzt bin ich nur am ĂŒberlegen in so zu lassen!

girl368
Beitragsersteller

Vielen Dank fĂŒr deinen Rat! Mein Flaum ist jedoch nicht blond sondern dunkelbraun.

Meine Frau hat als 14 jĂ€hriges MĂ€dchen bemerkt, dass ihr Haare im Gesicht wachsen. Erst nur spĂ€rlich, dann entwickelte sich plötzlich ein dichter dunkler Bart bei ihr, so Ă€hnlich wie bei den meisten Jungen nach der PubertĂ€t. Ihr Vater hat ihr dann das Rasieren beigebracht. Mit dem Ergebnis, dass sie sich mit 16 Jahren tĂ€glich rasieren musste. Also sie hat mit 16 Jahren einen starken , ausgefallenen Bartwuchs wie ihn meist erwachsene sĂŒdlĂ€ndische MĂ€nner haben. Mittlerweile rasiert sich meine Frau regelmĂ€ĂŸig morgens nass. Sie schĂ€umt sich das Gesicht ein und schabt sich die harten dunklen Stoppeln ab. Und sie hat immer einen Elektrorasierer dabei, den sie wĂ€hrend der Arbeit bei Pausen benutzt. Trotzdem ist ihr Bartschatten nicht zu ĂŒbersehen. Letztes Jahr als sie im Home-Office war hat sie ihren Bart auf meinen Wunsch hin wachsen lassen. Schon nach kurzer Zeit hatte sie einen wunderschönen dichten dunklen Vollbart im Gesicht. Ich war begeistert von ihrem Aussehen. Aber das ist wohl Geschmacksache. Mittlerweile ist der Bart leider wieder ab. Aber sie hat mir versprochen, im nĂ€chsten Urlaub lĂ€sst sie ihn wieder wachsen. Ich habe tolle Fotos von ihr mit ihren Bart. Sie sieht wirklich attraktiv damit aus und kein bisschen mĂ€nnlich. Das Beispiel meiner Frau ist natĂŒrlich nicht immer eine Option fĂŒr ein junges MĂ€dchen, welches bemerkt, dass sich bei ihr plötzlich ein Bart entwickelt. Wenn ein MĂ€dchen sich erst einmal rasiert, dann ist es meist zu spĂ€t, den mĂ€nnlich ausgeprĂ€gten Bartwuchs noch aufzuhalten. Besonders wenn die Haare dunkel sind, wie bei meiner Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Farbe? Heller Flaum oder Schwarz

also wenn du ihn selbst magst, lass ihn

ich finde sowas schön