Meint ihr Maltego wird bald verboten werden?

1 Antwort

Eine KI bzw. ein Programm, dass das ganze öffentliche Internet nach bestimmten Stichwörtern absucht.

Das machen Suchmaschienen seit knapp 30 jahren

MissyCooper
Fragesteller

Es filtert dir aber sämtliche auf das Wort basierende Ergebnis.

Gibst du zb. Apfel508 ein. Dann sucht es das komplette Internet, in allen öffentlichen Chats und Foren und überall sonst wo, wo man normalen Zugriff drauf hat, auf Einträge von Apfel508 ein.

Egal obs jemals in einem öffentlichen Chat geschrieben wurde, ob damit eine Email Adresse zusammenhängen könnte

Dann gibt es dir noch alle Links zu den Orten, wo dieses Wort geschrieben steht.

Ist da ein Link zb. zu einem Chat Portal wie in einen Forum und du klickst da drauf, kommst du ins Forum zu genau der stelle wo es steht. Und wenn sich dort im Chat der Benutzer Apfel508 unterhalten hat mit anderen Benutzern wie Auto816.

Dann kannst du das gleiche Spiel auch mit Auto816 machen.

Also kannst dir dadurch eine endlose Schleife bauen.

Anders gesagt, wie bei einer Polizeiermittlung früher an den Tafeln. "Das führt dort hin, dass wiederrum führt weiter dort hin"