Meint ihr hypnose funktioniert wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar wird bei Alkoholikern usw.

angewendet aber da gibt es bestimmte Vorraussetzungen die der Menschenmenge denken muss damit das klappt

Warde0707
Fragesteller

Welche denn ?

anonym8228  22.09.2022, 21:52
@Warde0707

mein Opa wahr Alkoholika und der wurde mithilfe von Hypnose keiner mehr aber er musst sich selber bewusst machen das er Alkoholika ist und das er süchtig ist und ein Problem hat nur dann klappt es und jetzt ist er seid 12 Jahren trocken

Warde0707
Fragesteller
@anonym8228

Krass und hat er dafür gezahlt oder wurde es übernommen ?

anonym8228  22.09.2022, 21:55
@Warde0707

Nein also Man muss das selber zahlen glaube das waren 500€ das war so eine Frau in Münster die das macht die hat so eine Praxis das hat nicht nur meinem Opa geholfen sondern auch vielen Freunden von meinem Vater zb. Der Vater von meiner Freundin und ihr Opa sind auch schon sehr lange trocken dadurch glaube auch 12 Jahre

Das kann funktionieren, muss nicht. Man muss sich schon darauf einlassen und sozusagen mitarbeiten und mitgehen in der Hypnose. Es ist aber nicht so wie man es typisch aus dem Film kennt, dass man den Patienten zu allem bringen kann. Du kannst etwa sagen, dass der Patient in der Hypnose nur das tut, was er auch ohne Hypnose bereit wäre zu tun. Du wirst ihn also im Normalfall nicht dazu bringen können im fünften Stock über die Balkonbrüstung zu springen.