Meint ihr da macht man sich unbeliebt?

5 Antworten

Das kann gut sein.

Zum Einen kann ein Grund dafür natürlich sein, dass der Schüler selbst gelernt hat und daher ein Fan von Fleiß und eigenen Leistungen ist. Deshalb findet er dein Verhalten befremdlich.

Zum Anderen kann es auch sein, dass der Mitschüler Angst hat, dort mit reingezogen zu werden. Wenn beispielsweise der Lehrer sieht, dass du ein Foto machst, könnte er denken, dass ihr das abgesprochen habt und der Mitschüler eine schlechte Note bekommen oder sogar die Arbeit weggenommen bekommen.

Das kann natürlich schon sein, dass andere sich ein bisschen veräppelt fühlen, wenn sie hart arbeiten, um auf eine Prüfung zu lernen, und du mogelst.

Am Ende bekommst du die gleiche Note wie sie, aber du hast sie nicht im gleichen Masse verdient.

Da musst du dich nicht wundern, wenn andere das nicht so prickelnd finden.

Guten Tag lieber Mensch,

wie du schon gemerkt hast, hat es diesen einen Mitschüler gestört, bei ihm hast du dich dadurch wohl etwas unbeliebt gemacht, bzw. nur in dieser Situation – vermutlich nicht generell.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du versucht zu spicken und er hat es gesehen und wollte dich aufhalten?

Vermutlich fand er es blöd, dass du spickst. Aber ist eigentlich deine Sache.

Mach dir keine Gedanken darüber.

Kuss geht raus an dich.

Babaking93
Fragesteller

Oder vielleicht hat er das nur zu mir gesagt, weil ich da ein Risiko eingegangen bin, ganz einfach erwischt zu werden und wollte mich nur warnen

Babaking93
Fragesteller
@Totenprinz

Also ich habe ihm gesagt dass ich nach Begriffsdefinitionen gegoogelt habe. Er meinte darauf: "Ja mach das trotzdem nicht. Die anderen machen das doch auch nicht, obwohl sie einige Begriffe auch nicht wissen"

Jeder weiß, dass Spicken assi ist. Also wunderts mich auch nicht, wieso viele Hass auf diejenigen haben, die versucht zu schummeln

Ne hast du wahrscheinlich nicht