Meine Zwei männlichen Hasen hatten Sex?

6 Antworten

Hi,

keine Ahnung warum so viele Leute antworten müssen, obwohl sie keine Ahnung haben!?

Kaninchen rammeln aus 2 Gründen:

  • um Nachwuchs zu zeugen
  • um die Rangfolge zu klären

Kaninchen rammeln nicht aus Spaß oder weil sie homosexuell sind ! -.-

Rammeln also Kaninchen wo kein unkastriertes dabei ist, dann immer um die Rangfolge! Das machen also alle Kaninchen untereinander, unabhängig des Geschlechtes, da es Rudeltiere sind die ja irgendwie die Rangfolge klären müssen?!

Sind Deine beiden Männchen kastriert? Wenn ja, dann sehr gut. Wenn nicht, dann sehr schnell ändern, denn unkastrierte Männchen töten sich mit eintritt in die Geschlechtsreife!

Und da Dir offenstlich Grundwissen fehlt, informiere Dich bitte unbedingt über die Tiere die Du da hast, speziell Haltung, Ernährung und Verhalten:

Gruß

PS: Du hast Kainchen, keine Hasen!

PS: Fragen müssen als Frage formuliert werden, da sie sonst ein Regelverstoß sind und man naütlrich auch nicht weiß was der Fragesteller eigentlich wissen wil XD Hier nachzulesen:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Durch diese Verhalten klären Sie ihre Rangordnung .ich hoffe du hast bei den Männchen kastriert weil das ist so das diese beiden Männchen sich gegenseitig dominieren wollen .Beide wollen  Chef sein und wenn sie nicht kastriert sind werden das Richtige auch blutige

Falls Sie kastriert sind hört es bald auf

Das ist nicht unbedingt Sex... das ist oft Imponiergehabe.
Wenn zwei Nashornbullen kämpfen, dann wird oft der Verlierer auch bestiegen, damit zeigt der Sieger, dass er rangmäßig weit über ihm steht.
Auch Hunderüden machen das oft bei anderen Rüden.

Es kann natürlich auch sein, das der Hase so spitz ist und kein Weibchen da ist... dann rammelt er halt auf allem herum was da kommt :-)

Hi du,

sind deine Kaninchen beide kastriert? Falls nicht, solltest du das dringend nachholen.

Was du siehst, ist sehr wahrscheinlich kein Sex sondern das klären der Rangordung. Das machen Kaninchen auch über Berammeln aus. Sollten deine Jungs aber nicht kastriert sein, wird keine Ruhe in die Gruppe kommen. Dann können diese Kämpfe nach der Pubertät bis zum Tod gehen. Sorge also vor!

Da du anscheinend noch nicht sehr kaninchenerfahren bist, wenn du dieses Verhalten nicht deuten kannst, empfehle ich dir, einen Blick auf diese Seiten zu werfen:

- www.diebrain.de

- www.sweetrabbits.de

- www.kaninchenwiese.de

Sakuto  21.08.2016, 14:43

Du bist hier Experte und weiß noch nicht mal den Unterschied zwischen Kaninchen und Hasen?

Tolle Experten hier

Ostereierhase  21.08.2016, 14:54
@Sakuto

Da ich mich schon länger mit Kaninchen beschäftige, weiß ich, dass alle in Heimtierhaltung gehaltenen "Hasen", in Wirklichkeit Kaninchen sind. Echte Hasen sind Wildtiere und dürfen nicht gehalten werden.

Bei der Vielzahl an Falschverwendungen, vergesse ich es aber manchmal auf diesen Irrtum hinzuweisen.

Wenn deine Kritik also in die Richtung geht, ist sie angebracht. Ansonsten weiß ich nicht, was dein Hinweis hier soll.

Sakuto  21.08.2016, 14:57
@Ostereierhase

Und was wolltest Du von mir wissen? Weshalb guckst Du auf meine Profil? Ich bin nicht schwul. Leider Und habe weder Hasen noch Kaninchen. Aber ich esse die ganz gerne.

Ostereierhase  21.08.2016, 14:59
@Sakuto

Da dein Profil frei verfügbar ist, wirst du damit leben müssen, wenn User hier es einsehen. Ich wollte lediglich wissen, wie ernst ich einen Kommentar von dir nehmen muss. Du gibst einem die Antwort aber auch ganz ohne Suchen.

Hallo,

Nein, das hatten sie NICHt!;)

Sie klären nur die Rangordnung und sollten bitte nicht unterbrochen werden.

LG