Meine Wellis baden nicht?

3 Antworten

Hi,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sie zum Baden zu animieren. Man muss lediglich herausfinden welche Art von "Bad" sie mögen. Manche mögen es auch lieber mit einem Blumensprüher eingenebelt zu werden. Andere baden am liebsten an nassen Pflanzengrün wie Möhrengrün oder Salatblätter.

Für weitere Informationen würde ich hier die Seite empfehlen. Da sind einige Bademöglichkeiten aufgelistet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hi

Ich habe 7 Wellensittiche und alle mögen es nicht weder im Badehäuschen zu baden noch besprüht/benebelt zu werden.😅

Bei uns lieben es viele im nassen Möhrengrün zu baden. Das macht den richtig Spaß und ist auch eine gute Erfrischung!

Kannst das ja auch mal ausprobieren... Nehme das Grün auf die Handflächen und sie baden da drinnen.

LG MAGGY ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine vier Wellis nutzen es auch nicht. Ich glaube, das ist ganz unterschiedlich.