Meine Vespa lx 125 springt nicht an, was tun?

2 Antworten

Unterdruckschlauch vom Benzinhahn kontrollieren.  Der muss dicht sein,  sonst macht der Benzinhahn nicht auf...

Kein Benzin drin, Zündkerzenstecker kaputt/locker, Zündkerze defekt sind Ursachen, die man schnell untersuchen kann.

Könnte auch Dreck in der Hauptdüse des Vergasers sein, aber dann müsste sie zumindest im Leerlauf irgendwas von sich geben.

pinzi
Fragesteller

Benzin ist drin. Zündkerze bzw stecker funktioniert alles

franz48  27.05.2016, 10:23
@pinzi

So ein Motor benötigt ein zündfähiges Gemisch, einen Zündfunken zu rechten Zeit und Kompression....alles da?

Giustolisi  27.05.2016, 10:25
@franz48

Ich hatte schon Zündkerzen, die nach ein paar Kilometern nicht mehr wollten.

Giustolisi  27.05.2016, 14:08
@pinzi

Wäre alles da, müsste die Kiste laufen, also ist irgendwas nicht da.

franz48  27.05.2016, 18:51
@pinzi

Dann hast du also einen Zündfunken gesehen, die Kompression gemessen und die Spritversorgung komplett überprüft? Dann muss er auch anspringen......

Giustolisi  27.05.2016, 20:32
@franz48

Einen Zündfunken zu sehen reicht auch nicht immer. ich kenne die Maschine nicht, aber so ein Zündwinkel kann sich auch verstellen.