Meine Toilette tropft :/

Rohr aus dem es tropft - (Toilette, Badezimmer)

5 Antworten

Lass Das bitte da wird vermutlich die Dichtung kaputt sein aber man muß davon ahnung haben da diese rohre seehr Schweere auseinander gehen und auch extrem schwer wieder in einenader gehen  dafür brauch man auch fett auch ist es nicht ausgeschloßen das man die Wc Befestiegung  nicht mehr selber hinbekommt.Selbst Handwerker haben damit manchmal Schwieriegkeiten sage lieber deinen Vermieter bescheid und laß ihn einen Handwerker rufen.

Du schraubst das Klobecken ab, schaust dir die Dichtung im Rohr mal näher an (vielleicht ist sie eingedrückt oder einfach alt), gehst in den nächsten Baumarkt deines Vertrauens.

Entweder haben sie dort eine neue Dichtung oder Klempnerkitt. Oder das gute alte Silikon ;-) - das hält aber nicht so gut.

Ich würde den Vermieter verständigen. Soll der sich doch darum kümmern. Nicht dass du jetzt Hand anlegst und es verschlimmerst.

alles ausbauen, die alte Dichtung neu kaufen, dann die neue Dichtung rein und schon ist das in Ordnung. Aber Vermieter macht so was gratis. Ein Anruf und der Handwerker tanzt an.

In der Theorie kann ich das , aber in der Praxis hab ich so was noch NIE dicht bekommen. Da ist ein erfahrener guter Fachhandwerker gefragt.

Abmachen - neu verdichten.