Klo tropft?

2 Antworten

Hallo stefaniex34,

Das kannst du ganz einfach austesten woran es liegt.

Drehe bitte mal den Wasserzulauf ab und zwar in Uhrzeigerrichtung drehen bis das Eckventil geschlossen ist. Das ist oben im Spülkasten die gerändelte graue Plastikschraube mit dem Längsschlitz drin.
Wenn dann das Wasser relativ schnell aufhört zu laufen weiß du dass es am Schwimmerventil liegt welches verkalkt sein dürfte oder dessen Dichtung verschlissén ist oder Schmutzablagerung an der Dichtung so dass diese nicht mehr korrekt schließen kann.
Das Schwimmventil ist das graue Teil rechts im Spülkasten wo der Panzerschlauch vom Eckventil oben draufgeht.
wenn es weiter läuft bis der Spülkasten leer ist muss die Tauchglocke ausgebaut werden und vermutlich die Dichtung unten drauf erneuert werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man flicken.. nur aus deiner Erklärung wird man nicht klug ... und ganz nebenher , es ist ein Schwimmer drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung