Meine Schwester(15) raucht soll ich es meinen Eltern sagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, es gibt nix nervigeres als ne Schwester, die jeden S**** verpetzt. Nicht falsch verstehen bitte :D

Nein im ernst. Es ist bestimmt schlimm etwas vor den Eltern verheimlichen zu müssen, aber weise deine Schwester darauf hin, dass es nicht gut ist, etc. Außerdem ergibt sich daraus nur noch Streit.

Aber deinen Eltern könntest du ein paar Anzeichen geben ^^

Wenn du es verpetzt, wird sie nie draus lernen. -> Eigene Erfahrung glaub mir.

Klingt echt s****. Von mir aus könnt ihr mir ruhig negative Bewertungen verteilen, aber es ist nun mal so.

Hoffen wir mal, dass sie nach einer Schachtel merkt, dass es ihrer Gesundheit nicht gut kommt :)

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floorian1312
05.05.2016, 21:04

Thx für den Stern :)

0

Du solltest erst versuchen mit deiner Schwester darüber zu sprechen, damit dies uncool ist und für sie gesundheitsschädlich ist.

Wenn dies nichts bringt und du Angst um ihre Gesundheit hast, dann kannst du auch mit deinen Eltern darüber sprechen, aber das wird deiner Schwester nicht freuen und du wirst mit ihr wahrscheinlich Ärger bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ihre Sache wenn sie ihre Gesundheit kaputt machen will. Letztendlich sollte sie dann aber dazu stehen und es ihren Eltern selber sagen, ich denke du solltest dich da nicht einmischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht, dass macht es alles noch schwerer. Sonst Rede du mal mit deiner Schwester und sage dass du es nicht gut findest. Woher weißt du denn dass sie raucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie würden deine Eltern reagieren?
Wenn sie deine Schwester ausschimpfen, würde es rein garnichts bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das wissen die schon längst. Oder meinst du, die riechen das nicht? Es gibt leider kein geruchloses Rauchen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es klingt zwar wie petzen, aber da es hier wirklich um die Gesundheit geht: Ja solltest du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub so dumm sind Deine Eltern bestimmt nicht;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?