Meine Schwester setzt mich unter druck?

4 Antworten

Glaub mir ich hatte in Deutsch schlechtere Noten und meine Eltern wissen davon Bescheid. Deine Eltern werden bei einer Schulnote nicht sauer, wenn das nicht im Abi-zeugnis die entscheidende Note war. Du musst einfach mehr Deutsch lernen und deine Schwester darf dich gesetzlich/moralisch nicht wie ein Sklave behandeln.

Außerdem: Die Note die du bekommst, wirken sich eher auf deine Zukunft aus als die deiner Eltern.

Und warum sagst du deine Not nicht selbst deinen Eltern?

Sie werden es so oder so erfahren. Denn meistens müssen schlechte Noten eh unterschrieben werden. Oder sie sehen es im nächsten Zeugnis.

Du musst aber auch davon ausgehen, dass der Lehrer ein Elterngespräch sucht.

Du musst deinen Eltern die Note sowieso sagen.

die kommen sowieso drauf dass du eine schlechte Note hast....

Also ich weiß ja nicht, aber wenn deine Schwester nicht gerade fett ist dann hast du körperlich eine Überlegenheit und kannst dich wehren! Das mit der schlechten note ist dann eher deine Entscheidung, wenn es nur ein Ausrutscher war und nicht mehr vorkommt müsste das schon ok sein