Meine Schwester macht mich immer fertig?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, Deine Schwester scheint ja ein jämmerliches Selbstbewusstsein zu haben, wenn sie es nötig hat, sich ständig zu beweisen, wie viel toller sie sei als Du.

Was macht sie nur, wenn sie eines Tages Dich nicht mehr ärgern kann, weil Du es Dir nicht mehr gefallen lässt? Bricht sie dann zusammen? oder sucht sie sich ein nächstes Opfer?

.

Wenn sie Dich mit Worten demütigt, mach es doch so, wie Du es tun würdest, wenn ein Wind durch einen Blätterbaum rauschtt. - Du lässt es rauschen.

Mach Dir dann einfach klar, dass Deine arme, arme selbstbewusstseinslose Schwester grad verzweifelt versucht, ihr Selbstbewusstsein ein klein wenig aufzupuschen, damit sie sich etwas weniger erbärmlich fühlt - und grins Dir eins.

.

Und wenn sie Dir sagt, wie Du mal wieder scheiße seiest, ist das nicht mehr als das Blöken einer Ziege - mäh-mäh-mäh - Blätterrauschen - mäh-mäh ...

.

Beleidigt Deine Schwester Dich auch in Gegenwart Eurer Eltern? Wenn ja, frage sie sofort (gut hörbar): "Warum tust du das? Warum beleidigst Du mich?"

Pass auf, dass Deine Stimme dabei ruhig bleibt, kein Schreien, kein Kreischen, sondern atme ruhig und sprich ruhig. Und schau ihr dabei ins Gesicht. - Mit der Zeit gelingt es Dir immer besser.

.

Das Video passt nicht ganz, macht aber Spaß:

Es gibt paar möglichkeiten:

  1. Mache ihr klar, wie lächerlich das ist.
  2. Sprech sie direkt an. zbs. ''wieso machst du das''
  3. Sag ihr, es nervt, und sie es sein lassen soll.
  4. Wende dich an deinen Eltern, das sie dich in ruhe lassen soll, wenns nicht klappt, versuchs weiter.

Huhu,

wehre dich! Musst nicht gleich gewalttätig werden, aber sag ihr, dass dich das nervt und darfst auch gerne etwas agressiver sprechen. Und versteck ihre Sachen und mach psychoterror. Irgendwann lässt sie dich in Ruhe. Oder du spielst den Spießer und gehst zu deinen Eltern.

Hör einfach nicht auf sie. Denk dir einfach immer ist doch egal was sie sagt manche menschen brauchen das Gefühl .<Wenn man mit ihr reden kann solltet du das mal tun wenn nicht denk dir einfach immer das sie kein besserer Mensch ist als du. Bei meiner Schwester war das auch mal so ne phase aber ich dachte mir iwann ja nerv nich. Sie hat die ganze Zeit gemeint mein Style wär scheiße un blaahblah und jetzt denke ich sogar manchmal sie war nur neidisch da ich nicht diese mainstream schiene gefahren bin....schau einfach drüber weg

danke :) ich versuchs mal

0

Also für sone echten Notfälle hat uns der liebe Gott mit ZWEI Ohren ausgestattet: Ein für rein un ein für RAUS!!!

Kauf ma kleinen Spiegel un leg dir den hübsch eingewickelt mit ne schwarze(!) Schleife rum bereit. Un wenn die Alte wieder so ätzend loslegt, denn drückst ihr den inne Hand un verschwindest schweigend aus ihren dunstigen Dunstkreis.

Was möchtest Du wissen?