Meine Schwester denkt sie wäre meine Mutter?

2 Antworten

Aber ich weiß nicht was ich tun soll.
  1. Zuerst Dich selbst verbessern, bevor Du dich mit Anderen beschäftigst.
  2. Lautstärke ist kein Argument in einer Diskussion und kann auch kein Argument ersetzen.
  3. Wenn Du ,,nein" sagst, dieses Nein begründen. ,,Keine Lust" ist in den seltensten Fällen eine akzeptable Begründung.
  4. Der Haushalt muss von allen Teilnehmern gemeinsam erledigt werden, wobei jede(r) beitragen soll.
  5. Einsicht ist eine gute Voraussetzung. In einer ruhigen Minute (nicht unmittelbar nach einem Krach) einmal das Gespräch suchen im Stil des Textes Deiner Frage oben; und zeigen, dass Du an eine Verbesserung der Kommunikation interessiert bist. Weniger auif die Vergangenheit, sondern eher auf die Zukunft schauen.

Viel Erfolg gewünscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin ein Mensch der sehr schnell aggressiv wird und alles auf aggresive Art und Weise klären will

Da gibt es Hilfe, Anti Aggressionstherapie wäre ein Anfang, sprich doch mal im Vertrauen mit deinem Hausarzt darüber, der kennt gewiss Anlaufstellen.

Je nachdem wie alt Du bist schlage doch eine Familientherapie vor. Sprecht über eure Probleme, gemeinsam am besten sachlich im Beisein einer neutralen Person.