Meine Pflanzen Spargeln ist das gut so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang ist das normal. Wichtig ist dass die Erde jetzt nicht zu trocken oder zu nass ist. Kannst auch anfangen alle paar Stunden für paar Minuten den Ventilator draufzuhalten. Licht sollte auch nicht unter 50W sein am Anfang sonst spargeln die echt schlimm. Aber raus kommen die dieses Jahr nicht mehr oder?

rdiesefrage123
Fragesteller

Nein alles indoor

rdiesefrage123
Fragesteller

Dankeschön die Stiele sind echt dünn und lang ändert sich das noch? Und sollte ich vielleicht noch mit Erde ein wenig drauf schützen?

FlandosQuatro  09.09.2020, 19:37
@rdiesefrage123

solltest du sonst kommt da nicht viel rum :D 250(LED oder?) für 5 Pflanzen ist auch schon recht wenig, je nach Topfgröße. Wenn du unter 1 Quadratmeter Fläche hast würde ich nächstes mal weniger Pflanzen in größeren Töpfen ziehen. Die nehmen dann genausoviel Platz weg wie mehr in kleinen Töpfen aber wachsen konformer und stabiler. + du hast mehr Seeds für nächstes Mal

rdiesefrage123
Fragesteller
@FlandosQuatro

Genau LED. Danke für deine hilfreiche Antwort wirklich top, hat mir sehr weitergeholfen :)

Deine Pflanzen zeigen die typischen Symptome von Lichtmangel.

Das Längenwachstum ist dann stark gesteigert, man nennt das Vergeilung oder Etiolement.

Fraglich, ob das noch was wird.

Um das Spargeln zu verhindern öfters am Tag drüberstreichen oder Ventilator benutzen, dann werden die Stiele stabiler.

rdiesefrage123
Fragesteller

Dankeschön die Stiele sind echt dünn und lang ändert sich das noch?